Bautrockner zulässig?

7 Antworten

"Ist das zulässig, wenn wir doch eh demnächst ausziehen?"

Ja ist es. Der Vermieter will und muß sein Eigentum vor weiterem Schaden bewahren. Dazu ist er, falls es ein Fall für die Versicherung ist, übrigens auch verpflichtet.

Wenn das für die Stubentiger ein Problem darstellt stellt ihnen für die Zeit woanders das/ein Katzenklo hin und haltet die Tür zum Bad (den darum geht ja hauptsächlich) geschlossen. Glaub mir die gewöhnen sich schnell daran.

Die zusätzlichen Stromkosten muß Euch der Vermieter evtl. erstatten. Also bei Beginn der Trocknung Euren Zählerstand ablesen und die Leistung des Gerätes notieren.

Der Vermieter muss mit den Rettungsmaßnahmen nicht warten, bis ihr ausgezogen seid. Dem fault ja inzwischen sein Haus weg... Nee, das müsst ihr wohl ertragen!

Ja, selbstverständlich ist das zulässig, wenn dies notwendig ist, und Ihr müsst dies auch hinnehmen. Allerdings stehen Euch auch weiterhin alle Rechte eines Mieters zu, inkl. Mietminderung um 100 % und vom Vermieter bezahltes Ausweichquartier bei Unbewohnbarkeit der Wohnung...

Mieterhöhung trotz Kündigung?

Wir haben unsere Wohnung im bereits im Februar zum 31.01.2012 gekündigt. Nun (im März) erhielten wir eine Mieterhöhung zum 1.6.2012. (Begründung, Mietspiegel etc. liegen vor)

Ist diese überhaupt zulässig, wenn wir bereits unsere Wohnung gekündigt haben ?

Schonmal vielen lieben Dank für eure Antworten

MFG

...zur Frage

Wohnungskündigung zum 31.07. Darf man dann noch bis zum 01.08. In der Wohnung bleiben?

Hey ihr lieben, folgendes ich habe Ende Mai eine Wohnungsanzeige in der Zeitung gesehen, dass die Wohnung die ich auch jetzt bekommen habe zum 01.08.2015 frei ist. Danach haben mein Verlobter und ich uns gerichtet. Nachdem wir die mündliche Zusage für die Wohnung hatten und mehrmals vom Vermieter nachgefragt wurde ob es auch sicher sei, dass wir am 01.08. einziehen können haben wir unsere Wohnungen zum 31.07.2015 gekündigt. Jetzt war ich heute bei den aktuellen Mieter und habe mal nachgefragt wann genau sie ausziehen, da man ja auch planen muss wegen Umzug usw. Dort wurde mir dann gesagt, dass sie am 31.07. erst anfangen würden zu packen und am 01.08. Ausziehen würden. Das heißt mein Verlobter und ich könnten erst zum 02.08. Einziehen. Aber da wir ja unsere Wohnungen zum 31.7 gekündigt haben ist das ein Problem. Die aktuellen Mieter wollten wohl erst Mitte Juli ausziehen darauf hin hat der Vermieter die Wohnung zum 01.08 einzugsbereit gemacht. Und jetzt wollen sie Anfang August rein. Rein theoretisch haben wir das Recht in der Nacht vom 31.07 auf den 01.08 in der Wohnung zu sein. Die jetzigen Mieter haben schließlich zum 31.07 gekündigt. Kennt sich damit jemand aus??!! Vielen dank für eure Antworten :-)

...zur Frage

Mein Vermieter hat mich fristlos gekündigt,wenn ich jetzt eine neue Wohnung habe kann ich dann von heute auf morgen ausziehen?

...zur Frage

Wann aus der Wohnung ausziehen?

Wenn man zum Monatsende gekündigt hat (31.), wann muss man dann spätestens raus? Darf man noch am 1. des neuen Monats morgens raus?

...zur Frage

Angeblich denkmalgeschützte Haustür: Es ist ar***kalt im Flur.

Hallo zusammen!:)

Ich wohne in München in einem Wohnhaus mit 15 Mieteinheiten. Der Hausflur hatte jetzt vor einigen Tagen, wie es noch so kalt war, so um die 5 Grad Celsius (habe es mit einem Thermometer gemessen). Die Ursache: Die Haustüre schließt nicht richtig dicht, unten ist ein 3cm hoher Schlitz, die kalte Luft pfeift also volle Kanne rein. (Mäuse etc. können - denke ich - ebenfalls einfach reinspazieren.)

Ich habe bei meinem Einzug meinen Mieter natürlich sofort drauf angesprochen, er meinte aber, dass die Haustür denkmalgeschützt ist (sehr altes Haus) und daher darf er keine andere Tür einbauen. Es wurde nun notdürftig so ein "Besenstreifen" unten an der Tür befestigt, aber es ist immer noch ein FIngerbreit Luft. Und so ein "Besenkamm" isoliert natürlich auch nicht.

Kann das wirklich sein, wenn eine Fassade/Haustür denkmalgeschützt ist, dass dann alle Mieter horrende Heizkosten zahlen müssen, weil das gesamte Haus von innen ausgekühlt wird?

Vielen Dank für Euren Rat!

...zur Frage

HILFE wir schaffen unseren Auszugstermin nicht

hallo, bitte dringend um hilfe! wir haben unsere wohnung gekündigt, fristgerecht zum 31.07.13. aber unsere Eigentumswohung ist noch nicht fertig, der übergabetermin verschiebt sich um 1 monat nach hinten! soweit ich weiss hat unser vermieter schon neue mieter!!!!!! also zum 01.08. Was passiert wenn wir einfach nicht ausziehen?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?