Bautrockner Atika ALE Anschluss Kondensator?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise! aber nicht 100%-ig sicher - die beiden Braunen rechts auf die gemeinsamen Kontakte, den Schwarzen gegenüber, einzeln.

Das wäre jedenfalls die Variante, die der Hersteller wahrscheinlich wählen würde, um bei der Herstellung der Geräte seine Mitarbeiter nicht zusätzliche Fehler machen zu lassen.

Wenn du dort nen Fehler machst, gibt es wahrscheinlich schlimmstenfalls einen Kurzschluss, der die Sicherung der benutzten Steckdose auslöst, am Trockner sollte eigentlich nichts kaputt gehen. Du hast nur 2 Anschlussvarianten, wie rum der Kondensator angeklemmt ist, ist egal. Die eine Klemme dient nur als Brücke, in manchen Geräten werden da 2 Adern auf einen KFZ-Stecker gecrimpt.

Wie war den der alte Kondensator angeschlossen?

Das ist der alte, der lag aber lose drin

0

Was möchtest Du wissen?