Bauträger - Schmiergeld

1 Antwort

natürlich ist das rechtens. Genau so wird es gehandhabt. Die Garantie übernimmt ja der Bauträger und auch nicht der Subunternehmer. Wahrscheinlich wird er seinem auch einen Prozentsatz seines Geldes ( 5% ) einbehalten, bis die Gewährleistungsfrist vorbei ist.

Ich bin hier im Ausland und da werden auf Subunternehmerleistungen 25% draufgeschlagen.

Auf sehr grossen Baustellen hat ein Subunternehmer einen Subunternehmer, und der hat auch noch einen Subunternehmer beauftragt. Und jeder haut die Prozente drauf. Dem letzten bleibt natürlich am Wenigsten :-)

Probleme mit Behörden Anwälten, was kann man tun?

Hallo, was könnte man in einer so verfahrenen Situation noch tun. Ich habe eine Liegenschaft geerbt, wo mein Bruder miteingetragen ist. Ich wollte den für mich im Testament vorgesehenen Teil (aber noch nicht im Grundbuch eingetragen Teil) für mich unbedingt erhalten, mein Bruder wollte den Verkauf, und habe vor 1 1/2 Jahren den dritten Rechtsanwalt beauftragt weil ich noch Möglichkeiten gesehen habe mein Erbe zu retten. Habe hohe Summen an Honorarforderungen bezahlt. Letztlich hat mir auch dieser Rechtsanwalt dann gesagt das er nichts mehr für mich tun kann, es wird verkauft er hat hohe Rechnungen geschickt und gemeint! ich wollte ja eh immer verkaufen. Obwohl ich ihn ja vor 1 1/2 jahren beauftragt hatte mir zu helfen, dass nicht verkauft werden muss, verkaufen hätte ich ja sowieso immer können. Er meint jetzt Beweis dafür dass ich verkaufen wollte wäre dass dauernd Bauträger bei ihm angerufen haben(allerdings von meinem Bruder geschickt, was ich ihm gesagt habe).Ja jetzt stehe ich da und weiss nicht weiter...Kennt jemand auch so Situationen mit Anwälten?

...zur Frage

Was Passiert wenn ich meine Mehrwertsteuer als Unternehmer nie zurückverlangt habe? Brauche HILFE

Sehr geehrte Helfer, Ich als Bauträger habe im Jahre 1998 bis 2004 nie Mehrwersteuer zurückverlangt oder erhalten! Obwohl ich zahlreiche Rechnungen habe, wo überall Mwst. separat ausgewiesen ist! Ich habe insgesamt 6 Millionen Euro Baukosten und sonstige Kosten noch dazugehabt! Allerdings habe ich nie Mwst. zurückverlangt? Und natürlich auch nie erhalten! Könnte ich rückwirkend die Mwst. was ich ja auch schon mit den eigentlichen Kosten beglichen habe zurückfordern vom Finanzamt? Übrigens haben die selbstständigen Handwerker die Mwst. abführen müssen. Ich allerdings habe es nie zurückgefordert!! Wer kann mir diesbezüglich behilflich sein ? Kann sowas auch verjährt werden? Würde mich sehr freuen wenn ich eine Antwort erhalten könnte

...zur Frage

Bauen mit Runkel & Partner, Neuwied oder andere Bauträger im Raum Bonn!

Hallo zusammen,

hat irgendjemand Erfahrung mit dem Bau eines Hauses mit obiger Firma? Könnt Ihr mit Eure Erfahrung mitteilen und sagen, ob Ihr die Firma empfehlen könnt?

Kennt Ihr vielleicht andere Bauträger im Raum Bonn, die Ihr empfehlen könnt?

Danke schon mal und Gruß, Karim

...zur Frage

"Das Massive" in Heilbronn wer hat bereits Erfahrungen gemacht?

Hallo liebe Community, wir haben uns ein Grundstück in der Region Heilbronn gekauft. Da wir Massiv bauen möchten sind wir auf den Bauträger "Das Massive" in Heilbronn gestoßen. Dort hatten wir nun auch ein Beratungsgespräch bekommen, nur das Angebot dauert allerdings noch ca.2 Wochen. Bis jetzt sind wir eigentlich sehr zu Frieden mit dem Service, nur möchte wir gerne extern ein paar Details bezüglich der Qualität und Leistung in Erfahrungen bringen. Würde uns auch über persönliche Berichte mit diesem Bauträger freuen gerne auch über PN. Wir sind auch offen für Empfehlungen ähnliche Bauträger. Vielen Dank

...zur Frage

Hat noch jemand schlechte Erfahrungen mit der WOW Hausbau GmbH gemacht?

Ich baue seit 13 Monaten mein Traum(Albtraum)Haus mit der Firma WOW Hausbau GmbH. Vertraglich vereinbart war eine Bauzeit von 6 bis 7 Monaten. Wie man sieht liegen wir weit hinter dem Zeitplan zurück. Neben diesem Problem hat sich bis heute eine 4 seitige Mängelliste angesammelt bei der der falsche Einbau der Heizungsanlage schon als kleineres Problem angesehen werden kann. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand es geschafft die Herren zur Abarbeitung der Probleme zu bewegen - falls ja wie? Hat jemand wie ich Referenzen genannt bekommen - falls ja wen?

Freue mich von euch zu hören

Gruß Daniel

...zur Frage

Ist die Gesellschaft für wirtschaftliches Bauen GWB in Bremen als Hausbauer zu empfehlen?

Wer kennt sich da aus und hat Erfahrungswerte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?