Baut man mit Eigengewichtstraining langsamer oder schneller mehr oder weniger Muskeln auf?

2 Antworten

Hallo! An Geräten / mit Hanteln kann man schon besser Muskeln aufbauen. Muskelaufbau : Das Ziel des Muskelaufbautrainings besteht darin, den Querschnitt der Muskeln zu vergrößern (bezeichnet man auch als muskuläre Hypertrophie). Denn Muskeln mit einem größeren Querschnitt können in der Regel auch eine höhere maximale Kraft ausüben. Dazu sollte man ca. 10 Wiederholungen machen und die letzten Versuche sollten brennen also nahe an die Grenze gehen.  Man muss da also bei Verbesserungen permanent die Belastung abpassen und das geht mit Körpergewicht kaum, alles Gute. 

Mit EIgengewichtstraining baust du langsamer auf. Ich habe selber mit einem Jahr Box/Krafttraiining mehr erreicht, als mit 4 Jahren intesivem Yoga. Die Meditation, deinen Geist solltest du jedoch in keinem Training vergessen.

Je mehr testo mann hat desto schneller baut mann muskeln auf?

Stimmt das

...zur Frage

Was macht einige Menschen schneller als andere (Sport)?

Bei uns gibt richtig langsame Renner.Wieso sind die deutlich langsamer auf 100m als andere.Es kann doch nicht nur an den Muskeln liegen.

...zur Frage

Baut man in der Pubertät mehr/schneller Muskeln auf?

Hey Leute,

Fragen sich meine Freunde schon länger. Meine 2 Kumpels sind beide 16 und trainieren schon 1 Monat länger. Ich bin 15 werde erst im Herbst 16 und trainiere 1 Monat weniger.

Trotzdem habe ich jetzt schon (vom sehen vorallem) mehr Muskeln aufgebaut, d.h. mein Bizeps ist größer als deren.. Aber von der Kraft her sind wir alle ca. auf dem selben Niveau.

Liegt das an der Pubertät dass ich schneller/mehr Muskeln aufbaue ? Das sagen zumindest meine Freunde - ich hab ihnen gesagt dass es an den Genen liegt.

LG.

...zur Frage

Baut man schneller Muskeln in der Pubertät auf als davor(als Kind)?

Weil das Testosteron Level steigt bei mir ist das auf jeden Fall so(Bartwuchs,erhöhte Agressionen usw) PS. Bin 14

...zur Frage

Bmx vs Mountainbike was ist besser?

Mit welchem Rad wird man schneller fit?mit welchem nimmt man schneller ab? mit welchem baut man schneller muskeln/ausdauer auf? wer weiß das was?

danke euch :)

...zur Frage

bringen proteinshakes was nach dem trainieren damit man schneller muskeln aufbaut?

trinke nachdem training immer nen proteindrink baut man dadurch schneller muskeln auf? sollte ich son proteindrink lieber vorm train oder danach trinken?

ab mittwoch nehm ich eh creatin:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?