Baut man in 3 Wochen schon Muskeln ab?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die bauen sich doch nicht in drei Wochen ab ... schon gar nicht da Du Dich ja tagsüber ganz normal bewegst resp wohl eher mehr wenn Du einen Bürojob hast.

Ein Blick auf mehrere Studien zeigt, dass selbst nach einem Monat ohne Trainingseinheit keine große Veränderung in der gesamten Muskelkraft festzustellen ist. Lediglich einige spezielle Muskelfasertypen verlieren bereits nach zwei Wochen ihre Maximalleistung. So ­büßen Athleten zum Beispiel zuerst ihre Schnellkraftmuskulatur ein.

und mehr Infos&Tipps http://www.fitforfun.de/workout/krafttraining/muskelschwund-warum-beginnt-der-muskelabbau-bereits-mit-25_aid_13664.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ich bin auf hohem Niveau unterwegs und mache auch mal Urlaub.

Sicher baust Du in der Zeit etwas Muskeln ab - nicht so schlimm. Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. 

Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf.  

Klar paar Situps hier und paar Liegestütze da ,aber das wird doch nicht verhindern das meine Muskeln schwinden.

Zumindest den Abbau etwas bremsen. Wichtig sind auch Kniebeugen, eine Stange für Klimmzüge - Bizeps - findest Du überall. Und : Schwimmen trainiert den Oberkörper.

Schönen Urlaub.

Kommentar von Schnubbi14
12.07.2017, 18:28

Danke schön

1

Nein so schnell gehen Muskeln nicht ein :)

Schoenen Urlaub!

Kommentar von Schnubbi14
12.07.2017, 01:13

Jetzt bin ich aber erleichtert,danke schön 🙂

0

Solange du Nichts tust bauen sie auch nicht du brauchst einfach Bewegung

Gibt bestimmt Joggingstrecken oder ähnliches

Kommentar von Schnubbi14
12.07.2017, 01:14