Baut man bei Muskelkater weniger Muskeln auf oder hat er keine Auswirkungen?

8 Antworten

Muskelkater ist eine Überbelastung deiner Muscheln. Die Schmerzen werden durch Microrisse in den Muskeln hervorgerufen.

Ich weiß was ist, frag mich eben nur ob das dann gut oder schlecht dür den Muskelaufbau ist

0

Also erstmal sagen dir deine Muskeln: Hallo, hier haben wir die ganze Zeit unbemerkt rumgelungert. Ich habe noch nie gehört, daß Muskelkater eine negative Auswirkung auf das Muskelwachstum haben. Natürlich tut es dem keinen Abbruch, sie machen sich doch nur bemerkbar und durch stetes Training wird es weniger Muskelkater!

Muskelkater ist das beste was passieren kann - dann hast du die Gewissheit das deine muskeln richtig überanstrengt wurde. Mit muskelkater nicht trainieren, aber vom training einen zu bekommen sollte immer das ziel sein!

Kein Muskelreiz beim Training=Kein Muskelwachstum?

Hey, Bei manchen Muskelgruppen (hauptsächlich bei der Brust) spüre ich kein ziehen bzw diesen Schmerz den man beim Training eigentlich haben sollte. Ich spüre zwar das der Muskel bei den Übungen immer angespannt ist und das er unter Pump steht. Habe auch manchmal nach dem Training einen Muskelkater in der Brust. Meine Frage ist ob meine Brust trotzdem wächst ohne den Reiz bei den Übungen?

...zur Frage

Das erste mal Training und kein Muskelkater?

Ich habe vor einer Woche angefangen zu trainieren und habe einfach keinen Muskelkater. Ist das normal? Normalerweise bekommt man doch Muskelkater wenn man bestimmte Muskeln das erste mal richtig beansprucht oder?

...zur Frage

Muskelwachstum durch Schläge?

Ich hab ne frage. Und zwar kann man durch Schläge Muskeln aufbauen? Muskeln bauen sich ja auf indem Muskelfaserriss reißen und diese stärker nachwachsen. Bekommt man einen Schlag auf einen Muskel reißen auch fasern und am nächsten Tag fühlt es sich genauso an wie Muskelkater. Wäre es also möglich ganz ohne Training sich Muskeln anzu“schlagen“.

...zur Frage

Bedeutet Muskelkater, dass Muskeln aufgebaut werden?

Ich habe trainiert und nun Muskelkater bekommen. Baut sich dann Muskelmasse auf, wenn sich der Muskel "repariert" ? Oder hat der Muskelkater sogar einen negativen, Muskelabbauenden-Effekt?

...zur Frage

Vin Diesel Trainingsplan sinnvoll?

Wie viel sinn macht es diesen Trainingsplan von Fitnessidol (für mich) Vin Diesel zu machen? Da ich anfänger bin mit moderaten Wiederholungszahlen à 3 Sätze 10-12 Wdh

Trainingstag 1: Montag - Trainingsplan für Brust, Trizeps und Schultern

Bankdrücken auf der Schrägbank mit der Langhantel - 4 Sätze a 5-6 Wdh.
Bankdrücken mit Kurzhanteln - 4 Sätze a 5-6 Wdh.
Fliegende Bewegung auf der Schrägbank - 3 Sätze a 10 - 12 Wdh.
Liegestütze - 2 Sätze a 40 - 50 Wdh.
Schulterdrücken mit der Kurzhantel - 3 Sätze a 6 Wdh.
Upright Row - 3 Sätze a 8 Wdh.
Schulterheben seitlich mit Kurzhanteln - 3 Sätze a 10-12 Wdh.
Bankdrücken auf der flachen Bank - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Decline Bankdrücken - 3 Sätze a 8 - 10 Wdh.
Trizeps Extensions - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Trizeps Pull Down am Kabelzug - 3 Sätze a 8-12 Wdh. 

Trainingstag 2: Mittwoch - Trainingsplan für Rücken und Bizeps

Kreuzheben - 3 Sätze a 5 Wdh.
Rudern mit weitem Griff - 3 Sätze a 8 Wdh.
Rudern mut der Kurzhantel - 4 Sätze a 10 Wdh.
Klimmzüge - 4 Sätze a 10 Wdh.
Klimmzüge mit weitem Griff - 3 Sätze a 8-10 Wdh.
Langhantel Curls - 3 Sätze a 10 Wdh.
Hammer Curls - 3 Sätze a 10 Wdh.

Trainingstag 3: Freitag - Trainingsplan für Arme und Beine

Incline Kurzhantel Curl - 3 Sätze a 8 Wdh.
Hammer Curls - 3 Sätze a 10-12 Wdh.
Trizepsdrücken am Kabelzug - 3 Sätze a 8 Wdh.
Liegestütze mit engem Griff - 2 Sätze a 8 Wdh.
Beinpresse - 3 Sätze a 10 Wdh.
Ausfallschritte - 2 Sätze a 8 Wdh.
Wadenheben, stehend - 2 Sätze a 13 Wdh.
Kniebeugen - 4 Sätze a 12 Wdh.
Wadenheben, sitzend - 3 Sätze a 6 Wdh.
Barbell Press - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Schulterheben - 3 Sätze a 10 Wdh.

Würde mich über Ratschläge freuen. Danke im voraus

...zur Frage

Muskelwachstum ohne Training

Wenn man seine Muskeln nicht trainiert, und dann aus der Pubertät rauskommt, müssen die Muskeln doch trotzdem kräftig sein, da der Körper Testosteron produziert, und es ist ja uch dafür zuständig. Oder wird man von Natur aus nicht kräftiger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?