Baut Deutschland Staatsschulden ab oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

na wenn die schwarze null steht, dann schon... ich hab keine zahlen... aber das was abgebaut wird kannst du vergessen

es würde wahrscheinlich ein paar hundert bis mehrere tausend jahre dauern bis wir mit diesem prinzip schuldenfrei sind

edit: die schwarze null ist doch aber auch ne schönrechnerei, wie bei allem was die union so tut... weswegen vermutlich sogar neue schulden aufgenommen werden und diese werden nur als ausgeglichener haushalt verkauft (das ist nur ne vermutung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von breitio0
03.02.2017, 20:39

also wir werden so um die 3 billionen euro schulden haben 0,1 mehr oder weniger dürfte net ins gewicht fallen

wenn wir eine milliarde schulden abbauen jedes jahr dauert es 3000 jahre

1mrd ist utopisch da wir ja zinsen auf staatsanleihen geben, also auch noch zinsen bedienen müssen

0

Nein, Deutschland spart wg. der Nullzinsen.
Warum sollte Deutschland gutes Geld (heute) dem schlechten Geld (gestern) hinterherwerfen?

2,1 Billionen Euro Staatsschulden lassen sich nicht tilgen.
Hier und da werden ein paar Mio. getilgt, die an anderer Stelle gleich wieder verballert werden.
Nur die Schuldenuhr läuft weiter, vorwärts, nicht rückwärts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach aussgen der politiker machen die sie dies schon immer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?