Baut der Körper trotzdem ab wenn ich nach dem Jogge eine Gesunde Mahlzeit esse?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Körper nimmt ab wenn über ein längerer Zeitraum ein Kaloriendefizit besteht. Ob man dies über Sport, oder eine geringere Nahrungsaufnahme erreicht ist erstmal nebensächlich.

Wenn du also insgesamt am Tag, weniger Kalorien aufgenommen hast, als du verbraucht hast, wirst du abnehmen. Egal ob du nach dem Joggen etwas isst oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, weil dann der Nachbrenneffekt noch wirkt! Deswegen solltest du so 15 Minuten nach dem Joggen was gesundes Essen, weil der Körper ja wie gesagt noch am Fett verbrennen ist. Da du ja etwas gesundes ist wird nur das Fett angegriffen und du baust dieses ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxxismo
03.03.2017, 15:50

Und was macht der Körper dann mit den Kohlenhydraten, die ich mit dem gesunden Essen aufnehme, wenn er den Akutbedarf vom Altbestand nimmt?

Irgendwie raffe ich all diese diätetischen Tipps nicht.

0

Was möchtest Du wissen?