Baut der Hausmeister mir meine Armaturen ein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hausmeister könnte es machen sofern er dazu in der Lage ist, müssen tut er es aber nicht. Solche Arbeiten sollten eigentlich von einem Klempner gemacht werden, auch wegen einer Versicherung. Aber Deine neue Armatur wird in kürzester Zeit wieder verkalkt sein, weil beim duschen immer wieder Wasser über die Armatur laufen wird. Also, entweder etwas Antikalk in einer Sprühflasche mit etwas Wasser vermischen und nach dem Duschen über die Armatur sprühen, dann kann sich kein Kalk festsetzen.

Ah okay. Danke für den hilfreichen Extratipp, unser Wasser hier ist wirklich extrem hart, ich werde es genau so machen.

Danke nochmal. :)

Frag mal den Hausmeister. Also bei mir wars so, dass ich die Armatur selbst gekauft und die Quittung dem Hausmeister gegeben hab. Er hat mir gesagt, ich soll das so machen. Mein Schwager hat die Armatur eingebaut, weil ich die dringend brauchte. Fragen kostet nichts ;)

Nee nee nee nee nee, Maulwurfen fragtest hieren!

ich glaub jede genossenschaft hat da ihre eigenen regeln aufgestellt anrufen und nachfragen wäöre wohl der sichere weg

Wie jeder Vermieter ist auch die Genossenschaft verpflichtet, den Erhalt der Mietwohnung zu garantieren. Und für alle: Würde ich gleich zur Wurzel gehen, würde ich nicht hier fragen!

@MrSinister

Dann bist du also nur einer von vielen, der bei jeder Kleinigkeit andere Leute um Meinung fragt, anstatt kurz den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und den Hausmeister zu fragen. Haste Angst, dass er dich blöd anmacht oder was?

Musst Du selbst einen Installateur kommen lassen außer der hausmeister ist nett und macht es Dir aber normal ist er dafür nich zuständig...

Ich habe wohl zu nett gefragt.

Er muß nicht, ob er es für dich macht kommt darauf an wie gut ihr euch versteht! :)

Ich frage nochmal nach.