Baustelle/Arbeit/Kosten?

3 Antworten

Er kann verlangen was er will, die frage ist nur ob es auch bekommt.

12 - 15 € pro Stunde fände ich angemessen

Mit welchen Kosten kann ich etwa rechnen? PVC & Tapete

Hallihallöchen, ich ziehe endlich aus meiner Wohnung aus und muss nun den PVC Boden (44qm) samt fußleisten und die Tapete entsorgen. Ich habe leider absolut keine Idee mit welchen Kosten ich rechnen kann, oder ob wine Deponie überhaupt die richtige Anlaufstelle ist. Der Fußboden ist sehr dünn und wird wohl nicht mehr als 2kg/qm wiegen und bei der Tapete handelt es sich um normale rauhfasertapete Mit normaler wandfarbe. Habt ihr Tipps Für mich wie ich am günstigsten dabei weg komme Und in welchem Preisrahmen ich mich ETWA bewegen werde? Vielen lieben dank für hilfreiche Antworten und einen lieben Gruß :)

...zur Frage

Tapeten: Weiße "Blitzer" (Striche) zwischen den Bahnen ausbessern?

Hallo,

und zwar hab ich eine Steintapete an der Wand angebracht. Sah zuerst perfekt aus, als ich aber dann am nächsten Tag es mir wieder anschaute, schien bei einigen Bahnen die Wand wieder durch (weiße Striche). Die Tapete muss sich also irgendwie zusammengezogen haben.

Wie kann man das ausbessern? Hab schon mit Buntstiften in den Farben der Tapete probiert, funktioniert aber nicht wirklich.

Danke!

...zur Frage

Tapezierte Mietwohnung mit PVC: Kann ich neue Tapete und PVC verlangen?

Hallo,

ich wohne zur Miete. Die Wohnung die ich bewohne war Tapeziert und es lag auch überall PVC. Es war eigentlich eine Art Musterwohnung, die der Vermieter zum vorzeigen verwendet hat.

Dadurch das Tapeten und PVC in der Wohnung vorhanden sind, fällt unsere Miete höher aus als wie wenn alles blank gewesen wäre. Wenn jetzt nach 5 Jahren erste abnutzungserscheinungen an Tapete oder PVC erscheinen, meine ich mich zu erinnern, das die Mietgesellschaft wollte das wir das aus eigener Tasche instandsetzen.

Ist das richtig? Da ich ja mehr Miete bezahle, muss der Vermieter nicht solche Maßnahmen bezahlen? Die Mietgesellschaft ist die Vivawest in Dortmund.

...zur Frage

Hallo , Wie viel kann man für einen Quadratmeter (Stellplatz) bei einer 10.000 Einwohner Stadt verlangen, es handelt sich um 2000 Quadratmeter zum verpachten?

Preis pro Quadratmeter

...zur Frage

Ziegelhaus bauen Kosten (Österreich)?

Hallo

baut man ein schlichtes Einfamilienhaus (120-140 m2) mit 170.000 euro?
Erdgeschoss und Obergeschoss würde mir am meisten gefallen.

Habt ihr Erfahrungen mit dem?

lg

...zur Frage

Alten Tapetenkleister entfernen selbst wenn ich neu tapezieren möchte?

Möchte ein Zimmer neu tapezieren und habe die alte Tapete soweit runter. Jedoch habe ich beim befeuchten der alten Tapete festgestellt das sich so ein schmieriger Film bildet. Also geh ich mal davon aus das noch Kleisterrückstände auf der Wand sind.

Nun meine Frage, muss ich den alten Kleister entfernen selbst wenn ich neu tapezieren möchte? Und wie sieht es mit Tiefengrund aus? Wollte die wand damit grundieren. man muss dazu sagen das nicht die komplette Fläche mit alten Leim voll ist, sondern nur stellenweise.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?