baustelle vor dem haus . kann ich die miete kürzen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der  Baulärm die Grenzwerte übersteigt, ja.

Eine Mietreduktion kann soweit ich weiss nur verlangt werden wenn der Lärm in den Ruhezeiten stattfindet. Ansonsten ist mit Baulärm zu rechnen und zu leben... 

Leider... wir hatten fast ein Jahr 2 Baustellen direkt vorm Haus... :(

Anspnsten würde ich mich einmal beim Mieterschutz erkundigen.

http://www.mietminderung.org/mietminderung-baulaerm/  Das kommt immer auf den Einzelfall an.

Maßgeblich ist dabei, ob die vertragsgemäße Nutzung deiner Wohnung wegen der Baustelle nicht möglich ist.

Selbstständig mal eben die Miete zu kürzen kann aber enorm nach hinten los gehen, wenn dann ein gericht entscheiden würde, dass es in deinem Vall nicht möglich ist. Würd ich nicht machen.

Was möchtest Du wissen?