Baustelle innerorts ohne geschwindigkeitsminderung kennt ihr das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wird die Strasse durch die Baustelle sehr eng so sind auch 30 viel zu schnell da sollte man Schritt fahren müssen das muss nicht durch ein Schild gekennzeichnet werden das sagt eine der gesunde Menschenverstand nur auf Strassen wo man schneller als 50 fahren darf müssen Tempo Schilder stehen so das man wo normal 100 ist geht auf 50 oder 30 runter je nach dem .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ineedhelp1994
25.08.2016, 19:43

Hallo, mir geht es um blitzer darf da eine radarfalle stehen die ab tempo 30 auslöst?? Obwohl normal 50 ist , und kein schild da steht. Da ich probezeit habe

0

Vielleicht wurde das Schild vergessen?

Vielleicht beeinträchtigt die Baustelle den Verkehr nicht? Dazu hast leider nichts geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ineedhelp1994
24.08.2016, 21:57

Weis nicht ob es den verkehr beeinträchtigt, aber ich muss ja nich 30 fahren wenn da kein schild ist oder,  ist automatisch 30 auch ohne schild?

0

Es gilt allgemein § 3, Abs. 1 StVO:

Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__3.html

Also auch ohne Schild musst du dein Tempo anpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ineedhelp1994
24.08.2016, 22:48

Ja 50 kmh also ganz normal innerorts?

0

Was möchtest Du wissen?