Baustelle filmen im Zeitraffer. Was brauch ich? Wie geht das?

3 Antworten

Das Problem ist, dass es eigentlich erstmal hauptsächlich um den Abriss geht, also braucht ich auf jeden fall mehr als ein bild am Tag. Außerdem muss ich die Kamera draußen (unterm Dach und geschützt) anbringen muss, da ich sonst keinen guten Winkel auf die Baustelle hab. Ich hab es mir eigentlich so vorgestellt, dass man wie mit einer webcam Bilder macht, nur diese nicht ins internet stellt, sondern speichert...

ich abe das gleiche für einen nachbarn gemacht. aber mit wesentlich weniger bildern.

von einem meiner fenster war das der beste standort. ich habe dort ein stativ aufgebaut, es fixiert, und mit einer normalen digicam ein bild pro tag über 6 monate gemacht.

ab und zu die speicherkarte rausgenommen und die bilder in einen ordner gepackt. allein schon mit der "diaschau"-funktion war das interessant.

ich suche aber immer noch nach einem programm, dass aus diesen jpg-bildern ein video macht.

vor kurzen lief in unserem regionalprgamm ein beitrag eines video-profis, der mit der selben technik tolle zeitraffer-filme gedreht hat.

ich habe in angemailt und er würde das mit apple quick time 7 machen. ich bin aber noch nicht dazu gekommen, es selbst zu probieren.

Du brauchst eine Kamera die die Funktion, dass sie alle x Minuten ein Bild macht. Ich würde es vorziehen das auf der Kamera abzuspeichern und dann gelegentlich runterladen.

Desweiteren brauchst Du ein stabiles Stativ.

Bei Windows7 Fotos mit Webcam machen

Wollte mal wissen ob man bei Windows7 iwi auf die Webcam zugreifen kann ohne sich ein Programm dazu runterladen zu müssen

danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Zeitraffer einer Pflanze aufnehmen

Hi Ich muss in ein paar Monaten eine GFS halten und da könnte ich einen Zeitraffer einer Pflanze einbauen. Diese Pflanze würde ich dann von klein auf Filmen. Also ich würde am liebsten eine webcam benutzen, weiß jemand vielleicht ein Programm dafür da ich in diesem Thema noch nichts zu tun hatte. Vielleicht kann mir auch jemand ein paar Tipps geben wie man das ganze dann einstellt. Mit Freundlichen Grüßen Johannes

...zur Frage

Gibt es Wasserzähler die ich im Toilettenspüllkasten montieren kann?

Hallo zusammen,

gibt es vielleicht eine in der Bauart extra klein dimensionierte Wasseruhr bzw. Wasserzähler welchen ich im Toiletenspülkasten installieren kann? Hintergrund der Frage ist, dass ich davor stehe Wasseruhren anbringen zu lassen bzw. sebst zu tun und mich vorab über die Möglichkeiten erkundige. Die Toiletenzuleitung ist die einzige, welche sich eines anderen, gemeinsam genutzten Strangs bedient und es wurde vor ca. 1 Jahr erst neu und aufwendig gefließt. Die Fliesen möchte ich als aller letzte Möglichkeit entfernen und eine Baustelle eröffnen...

Gibt es also eine Miniwasseruhr für Toiletenspülkästen? Für eure Mühe bedanke ich mich Vorab und wünsche euch allen frohe Weihnachten, sofern ihr sie feiert.

Grüße.

...zur Frage

Nachts/Morgens viel zu laut - Gibt es Möglichkeiten das Fenster selbst schalldicht zu machen?

Hallo ihr! Ich bin vor einem halben Jahr in eine neue Wohnung am Ende einer Fußgängerzone gezogen. Als ich einzog war auch in den ersten Tagen alles gut, bis die erste Baustelle vor mein Haus zog. Kaum nachdem diese weg war, eröffnete die nächste. Jeden morgen um halb 7 geht für ein, zwei Stunden die Post ab. Und ist es nicht die Baustelle die lärmt, dann sind es LKW's, Straßenkehrer oder sonstige Lärmquellen. Ohrenstöpsel helfen ab und zu, aber nicht immer und so geht erholsamer Schlaf langsan den Bach runter.

Gibt es irgendwas das ich an die Fenster anbringen könnte, damit sie mehr vor Lärm gedämmt sind? Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll.

Danke für eure Antworten! Liebe Grüße, hula

...zur Frage

Webcam im Browser blockieren?

Ich habe neulich im Internet gesurft und eine Website hat mich gefragt ob sie meine Webcam aktivieren können. Ich habe ausversehen auf "zulassen" gedrückt und frage mich jz wo ich das jetzt wieder blockieren kann ?

...zur Frage

Rauchen im Hausflur?

Hallo meine Lieben,...

Folgende Situation: Wir wohnen in einem Wohnblock in 4 Eingängen á 6 Wohnungen. in unserem Eingang wohnen seit ein bissel über nem halben Jahr neue Mieter ( Mann & Frau ca so 45-50 Jahre alt) Mal davon abgesehen, dass der Herr sich sehr viel rausnimmt; sich versucht als Chef hin zustellen & man öfters nur ärger mit denen hat, kam heute die Krönung...

Mir ist schön öfters aufgefallen, dass es im Hausflur (Treppenhaus) nach rauch riecht. Gut Ok. wenn draußen jmd steht & raucht & die Tür auf ist kann der Geruch ja mal reinziehen, aber heute habe ich sehen können, wie Er mit Kippe (angezündet) im Mund hoch & runter läuft.

Wir haben überlegt ein Schild anzubringen mit der Aufschrift: "Das Rauchen im Hausflur ist nicht erwünscht/untersagt!"

Ich / Wir haben um Gotteswillen nichts gegen Raucher, aber finden, dass das etwas zu weit geht.

Frage : Können wir solch ein Schild anbringen? Bzw .. Kann man da überhaupt etwas dagegen tun?

Danke im Voraus *Kuss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?