Baustelle arbeiten feinfühlig?

8 Antworten

Vermutlich nicht.
Glaube nicht, dass der Umgang unter Bauarbeitern auf feinfühlige Menschen ausgelegt ist. Ganz abgesehen davon wie feinfühlig die Teilnehmer tatsächlich sind. Ist halt so Tradition. Muss man sich dran gewöhnen. Kann mir nicht vorstellen, dass da alle deinetwegen den Umgangston komplett umkrempeln.
Man kann das Lernen, wenn einem dieser Ton aber nun gar keine Freude bereitet, ist es fraglich, warum man das tun sollte.
Ich bin selber auch sehr sensibel, mag aber diesen Umgangston, weil ich recht extrovertiert bin. D.h. ich hatte einen Grund, mich dran zu gewöhnen und hab's auch gemacht.
Ich arbeite zwar nicht auf dem Bau, aber dieser typische Unter-Kerlen-Umgangston ist ja recht weit verbreitet.

Wenn du sanft und feinfühlig bist, solltest du das Arbeiten auf einer Baustelle vermeiden. Ich bin selber Handwerker und spreche aus Erfahrung. Im Handwerk geht es öfter mal etwas härter zu.

Wenn du das wirklich möchtest, solltest du in der Lage sein körperlich zu arbeiten, und außerdem darfst du nicht empfindlich sein wenn die Kollegen mal einen raueren Ton anschlagen - dann ist kontern und schlagfertigkeit angesagt.

Nein, auf der Baustelle geht es nicht unbedingt feinfühlig zu. Das würde dir nicht gefallen.

7

Werden die aber nicht sanfter wenn ich luftküsschen verteile

0

Asbest auf meiner Baustelle, muss ich da arbeiten?

Hallo, ich soll nächste Woche auf einer Baustelle 2-3 Tage alle Rohrleitungen erneuern . Allerdings wurde dort früher Asbest haltiger Estrich verlegt. Der Kunde macht zwar alle Decke Durchbrüche, stemm und Schlitz Arbeiten selbst ( Ohne Fachkentnisse zu arbeiten mit Asbest ) aber trotzdem Stelle ich mir folgende Fragen.

Gibt es ein bis zwei Tage später gesundheitliche Risiken für mich ? z.B. durch Fasern die sich im Haus abgelegt haben und wieder aufgewirbelt werden .

Darf ich dort überhaupt arbeiten ?

Muss ich dort arbeiten weil mein Chef das will?

Ich würde mich über eine Antwort freuen am besten mit Begründung und vielleicht einem Link ,damit ich meinen Chef was zeigen kann ,Falls meine Bedenken zutreffen .

Danke im voraus 👍

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?