Bausparvertrag mit sofortiger Auzahung

4 Antworten

Das funktioniert nicht. Es gibt eine Mindestsparzeit und ein Mindestbausparguthaben, ehe eine Auszahlung erfolgt

Doch das geht. Es funktioniert so: Normalerweise zahlst du mindestens 40% ein, bevor u ein Darlehen aufnehmen kannst. Ist die Gesamtsumme, die du brauchst 100 Euro (nur damit es leichter zuverstehen ist), dann sparst du 40 und darfst dir 60 zu einem sehr günstigen Zins leihen. In deinem Fall würdest du sofort die 100 bekommen, aber du musst auf die 40 die du normalerweise einsparen musst höhere Zinsenzalen. Kurz gesagt: du zahlst z.B. 5% Zinsen bis du die 40 reingeholt hast und dannach z.N. 3% Zinsen. Umso schneller, du also die 40 ersprat hast umso günstiger wird der gesamt Kredit. - Noch Fragen?

Ach ja, deine Bonität muss natürlich auch stimmen. Wenn du jetzt schon viele Schulden hast, wird das nichts.

0

Davon habe ich noch nichts gehört, meines Wissens musst du immer erst etwas angespart haben, damit der Vertrag zuteilungsreif ist.

Ist es eine gute Idee mein Bausparvertrag zu kündigen, wenn ich den schon weniger als 30 monate habe

Ich habe ein Bausparvertrag eröffnet, hab jz aber das Gefühl das es eine schlechte Idee war. Denn ich seh ja nicht wie viel ich insgesamt drin hab, muss es immer überweisen lassen und kann nicht sofort Geld auszahlen, wenn ich es mal dringend benötige, da wär ein normales Sparkonto viel besser oder was meint ihr?

Ich hab mich außerdem erkündigt, dass wenn ich den BSV kündige, ich nicht mein ganzes Geld wieder bekomme, die ersten 2 Monaten werden weg sein, weil es Einstiegsgebühren waren.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es kündigen soll..würde es gerne aber noch nicht ganz sicher.

...zur Frage

Sofortiger Kontoauszug?

Hey für das Studiumsemester muss ich noch 250€ zahlen. Das Geld überweise ich morgen, allerdings bräuchte ich auch den Kontoauszug davon, weil ich diesen übermorgen vorlegen muss. Gibts da ne Möglichkeit sofort den Kontoauszug von diesem Betrag zu erhalten? Vielleicht online banking? Ich kenn mich da leider nicht so gut aus deswegen frag ich euch :D

...zur Frage

Lbs Kündigung

Hallo ihr Lieben, habe gestern meinen LBS Bausparvertrag vorzeitig gekündigt, weil ich das Geld benötige. Die Einbußen nehme ich in Kauf. Nun meine Frage, da ich die 3monatige Kündigungsfrist nicht eingehalten habe und sofort gekündigt habe, bis wann ist das Geld ca. auf meinem Konto? Danke für eure Tipps! LG

...zur Frage

Bausparvertrag für Sondertilgung nutzen?

Hallo, da man derzeit ja leider kaum eine Möglichkeit hat sein Geld gewinnbringend anzulegen, habe ich eine Wohnung als Kapitalanlage erstanden. Die Bank hat mir ein relativ hohes Sondertilgungsrecht eingeräumt. Ziel ist nun den maximal möglichen Sondertilgungsbetrag jährlich zu leisten, damit die Bude nach 5 Jahren mir gehört.

Jetzt habe ich noch einen kleinen Bausparvertrag rumliegen, er ist auf 20.000€ abgeschlossen und wird bei 10.000€ zuteilungsreif. Aktuell liegt das Guthaben bei bisschen mehr als 4.000€. Ich möchte diesen Bausparvertrag grundsätzlich nicht mehr bedienen und würde ihn wahrscheinlich demnächst kündigen/auflösen, was natürlich Verluste bedeutet.

Frage: Kann ich einen Bausparvertrag auch ohne Verluste als Sondertilgung einsetzen am Ende vom Jahr?

Grüße

...zur Frage

Vor-finanzierter Deutsche Bank Riester Bausparvertrag nach einem Jahr umschulden, Hilfe?

Hallo an alle Finanzexperten,

habe mir Ende 2015 eine Wohnung mit einem Vor finanzierten Riester Bausparvertrag bei der Deutschen Bank gekauft, die Summe beträgt 100.000 EUR gebundener Sollzinssatz 2,79 %. Vor einigen Tagen bekam ich meinen Jahreskontoauszug , 163 EUR bezahle ich für meinen Sparvertrag der 17 Jahre läuft damit ich die volle Förderung vom Staat bekomme. Aber 232 EUR Zinsen monatlich, dass ist mir erst jetzt bewusst. Das ist bis Ende der Ablauffrist Mega viel mehr wie ich überhaupt in den Vertrag einzahle. Der Bank Typ sagte mir als ich fragte ob ich ihn ablösen kann nein es geht nicht erst nach 10 Jahren das sei Vertragsbestandteil. Höchstens könnte ich es mit einem anderen Riesterbausparvertag ablösen. Kann mir jemand helfen was ich tun soll bzw. gibt es ein Schlupfloch? Das ist mir auf 10 Jahre einfach zu viel Zinsen. Mein Vertrag heißt Deutsche Bank FörderBausparen Flex ( WR1). Welche andere Möglichkeit hätte ich noch? Einen anderen Riester Bausparvertag bei einer anderen Bank? Besten Dank

...zur Frage

LBS Bausparvertrag mit VL nach 7 Jahren auszahlen lassen?

Guten Tag,

ich habe einen Bausparvertrag bei der LBS (KB Vario Spar 10.000€ ) wo die VWL meines Arbeitgebers einfliessen. Dort sind nun nach 7 Jahren und 2 Monaten etwas über 3300€ angespart. Kann ich mir diesen Betrag jetzt ohne grossen Verlust sofort auszahlen lassen?

Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?