Bausparvertrag lange gekündigt - trotzdem geht monatlich VWL von meinem Lohn ab!Wohin geht das Geld?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Würde mal den ag fragen ob und wohin er überweist. Normalerweise kann die Barmenia mit Zahlungen zu denen kein Vertrag besteht nichts anfangen und gibt sie zurück. Vielleicht ist einfach ein Fehler bei der Lohnbuchhaltung.

Hallo, ganz klare Antwort: Badenia anrufen und um sofortige Rücküberweisung bitten, da der Altvertrag gekündigt und ausbezahlt ist. Gff. auch noch schriftlich nachreichen.

Ja die Beiträge kannst Duu zurück erhalten.

Ein unabhängiger Versicherungsmakler kann Dir am Besten helfen.

Lass Dich aber nicht dazu überreden auf einen neuen Vertrag bei der Badenia wo die bereits geflossenen Beiträge vermutlich sind.

Was möchtest Du wissen?