Bausparvertrag fast überspart - gekündigt worden - Darlehensverzicht mit Bonus beantragt, aber abgelehnt. Was tun?

2 Antworten

Das kann man hier nicht wirklich beantworten. Guckt mal in die Bedingungen bez. Zinsbonus (Voraussetzungen, usw.) und Kündigung. Dort müsste ganz klar stehen unter welchen Bedingungen ein Anspruch auf den Bonus besteht und wann nicht.

Grundsätzlich muss man unterscheiden zwischen einer Annahme der Zuteilung (ggf. mit Darlehensverzicht) und einer Kündigung.

Es gab mittlerweile einige Urteile, dass die Kündigungen der Bausparkassen rechtens sind.

es widerspricht eben dem Bauspargedanken, dort Kapital anzusammeln, wenn man gar keine Bauabsicht hat.

Diese Altverträge können die Kassen sich einfach nicht mehr leisten

Und wo ist jetzt die Antwort auf die Frage oder der Tipp ?

0
@DolphinPB

Es ist die Erklärung, warum das so gelaufen ist. Einen Tipp, der wirklich weiter hilft, gibt es da nicht.

0

Was möchtest Du wissen?