Bausparvertrag Auszahlung Dauer?

1 Antwort

Als deine Bank Beraterin nicht gerade auf gutefrage.net Unterdecks ist, bezweifele ich dass jemand mehr weiß als deine Beraterin.

Erfahrungen mit Schwäbisch Hall!? Dauer der Auszahlung des Guthabens?

Was sind eure Erfahrungen wie lange dauert es bis das Guthaben eines Bausparvertrages ausgezahlt wird?? Ich warte bereits seit knapp 3 Wochen. Bei meiner Bank sagte man mir in 1-2 Wochen ist es da. Nach 2 Wochen kam aber erst eine Empfangsbescheingung die ich unterschreiben sollte, und dann würde es ausgezahlt, ist nun auch schon wieder 1 Woche her?

Wie lange dauert das? Was sind eure Erfahrungen?

PS: Nur das Guthaben nicht die Bausparsumme möchte ich ausgezahlt haben.

...zur Frage

Dauer der Auszahlung

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Vermögenspolice bei der Aachener Münchener Versicherung gekündigt. Das habe ich bereits im Juli getan. Kündung ist mit heute wirksam. Ich hatte schon 2x angerufen und nachgehakt wann die Auszahlung kommt. Der erste Mitarbeiter sagte mir es benötigt 10 Tage Bearbeitungszeit. Weil mir das komisch vorkam das noch vor Kündigungstermin ausgezahlt werden soll hatte ich paar Tage später nochmals gefragt. Da hieß es nur schön unverbindlich "Wir überweisen so das es ihrer Bank möglich ist das Geld am 1. zu buchen." Ich könnte jetzt natürlich noch ein paar Tage warten, aber ich musste das aus wirklich guten Gründen kündigen. Und die Zeit drängt. Hat jemand mit sowas Erfahrungen? Wäre wirklich dankbar für jede Info. Schönes Wochenende :-)

...zur Frage

Bausparvertrag Fuchs Junge Leute auszahlen?

ich habe im Juni 2016 Geld auf meinen Fuchs Junge Leute Bausparer eingezahlt. Ich wollte eigentlich ein Sparbuch da ich immer drauf zugreifen wollte um mir ein Auto zu kaufen, meine Bankfrau meinte ich sollte es lieber auf ein extra Sparvertrag einzahlen und meinte ich könne jederzeit es auf mein Konto buchen lassen.

Nun hab ich auf mein Jahreskontoauszug 5% erreicht und habe vor Wochen meine Bankfrau dazu aufgefordert Schwäbisch Hall eine Änderung vorzunehmen um mir das Geld schnellstmöglich auszuzahlen und nicht wie bei dem normalen Bausparer das man 6 Monate auf das Geld warten muss.

Habe nun den Brief von Schwäbisch Hall bekommen in dem steht "Der Bausparvertrag kann in 5-6 Monaten zugeteilt werden" was bedeutet das nun?

Mir wurden 2 Bausparverträge aufgelistet mit unterschiedlicher Bausparsummen, heißt das ich bekomme das Geld trotzdem erst in 6 Monaten obwohl ich einen extra Sparbeitrag eingezahlt habe auf diesen Bausparvertrag?

Leider habe ich erst nächste Woche einen Termin in der Bank vielleicht kann mir vorher schon mal jemand helfen. Eigentlich wurde es ja so geklärt das ich jederzeit mein Geld bekommen würde von Schwäbisch Hall, da sich ein Sparbuch für mich leider nicht gelohnt hätte und auch zu wenig Zinsen gäbe. Nun habe ich irgendwo bedenken das ich das Geld doch nich so schnell wieder sehe wie vereinbart.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?