Bausparvertrag - soll unbedingt Termin machen wegen Vertragsänderungen?

3 Antworten

Die wollen nur dein Bestes, ...dein Geld ! Aber unseriös ist das sicher nicht, wenn es um eine der bekannten Bausparkassen geht. Wenn du nichts mehr damit zu tun haben willst, dann schreibe doch die Kündigung zum nächst möglichen Termin per Einschreiben und wenn die Person anruft sagst du, dass du einen Termin ablehnst! PUNKT !

Hast Du es denn hier mit der Bausparkasse direkt zu tun, ob irgendweche Vermittler o. ä.?

Natürlich kannst Du einfach schriftlich kündigen, ohne dort erscheinen zu müssen. Kündigungsfristen & Co. müssen natürlich eingehalten werden. Mache dirch schlau, welche Bestandteile Du kündigen musst (nicht dass Du z. B. für eine Kontoführung zahlen musst, weil Du dir "nur" das Geld hast auszahlen lassen). Fordere in der Kündigung ab besten eine Bestätigung, dass dir keine Kosten mehr entstehen werden.

ich bin dort bei der BHW (Postsparkasse) ist das nehme ich an, Kunde. Nicht mehr und nicht weniger. Auf dem Konto ist kein Cent mehr drauf. Wie komme ich denn an die Kündigungsfristen von dem Verein ran, wenn die Dame mir am Telefon gesagt hat, ich müsste dort persönlich antanzen.

Ich denke ich richte mir bei meiner Girobank ein Sparkonto ein, in der Hoffnung das man nicht ständig von denen belästigt wird oder gehe wieder als Sparkunde zur Sparkasse zurück.

0
@Butterfly36

wie komme ich denn an die Kündigungsfristen von dem Verein ran

über deine Vertragsunterlagen?

0

Schreib einfach die Kündigung und bitte um Bestätigung und wenn dich wieder jemand anruft sagst du denen, dass du bitte nicht mehr belästigt werden willst, da du den Vertrag gekündigt hast und du auch keinen neuen abschließen willst.

ja und was ist wenn sie meine schriftliche Kündigung nicht akzeptieren? Die hat mir ja ernsthaft gesagt, ich möchte da persönlich extra hinfahren. Und das will ich nicht, denn dann kann ich mir denken, das die einen versuchen weiter noch zu überreden, da was zu machen. Weiß eigentlich jemand wie das mit der Kündigungsfrist bei BHW ist? Bin schon gespannt, wann die das nächste Mal per Telefon nerven.

0
@Butterfly36

Eine schriftliche Kündigung müssen die akzeptieren.

Schreib einfach hiermit kündige ich den Vertrag zum nächstmöglichen Termin.

Dann müssen die sich bei dir melden und dir mitteilen, wann der nächstmögliche Termin ist.

0
@Krimhild

ja danke so werde ich es machen, bin gespannt, ob die meine Kündigung akzeptieren oder nicht. Ich werde jetzt ein Sparbuch bei meiner Bank eröffnen, da wird man wenigstens in Ruhe gelassen und Zinsen kommen auch noch drauf.

0

Was möchtest Du wissen?