Bausparvertag LBS Vario Young auszahlen lassen

3 Antworten

erst must du die 40 % eingezahlt haben und der Vertrag muss ein bestimmte Kennziffer erreicht haben, Betrag X Zeit, erst dann bekommst du dein eigenes Geld wieder. Sollte man verbieten solche Verträge

Hallo,

da du ja noch studierst und den BSV schon 2005 abgeschlossen hast, bekommst du eine Förderung vom Staat, wenn du 45 € p.a. einzahlst. Wenn du diese dazu zählst, dann ist die Rendite ja gar nicht mal so schlecht.

Du kannst den BSV natürlich kündigen, dann verlierst du aber die Prämien und die können glaub vom Zins noch was abziehen. Wenn du darauf bestehst, dann muss die Bausparkasse dir das Geld auszahlen. Ich würde es jedoch liegen lassen und monatlich weiter ansparen, wenn ich das Geld nicht dringen bräuchte.

Danke für die Antwort. Das Geld brauch ich nicht umbedingt, aber ich habe im Monat nicht viel übrig um da noch was in den BSV einzuzahlen.

0

Na, dann kannst du dir doch einfach das Geld auszahlen lassen.
Kündige den Bausparvertrag.

Bausparer kündigen und sofort auszahlen lassen - geht das?

Hallo zusammen,

ich habe derzeit einen Bausparer bei der Schwäbisch Hall. Nun habe ich einen finanziellen Engpass und bin auf das  Geld angewiesen.

Besteht die Möglichkeit, sich das Geld sofort auszahlen zu lassen? Ich habe etwas von 2,5% der angesparten Summe gelesen, wenn man den Vertrag sofort kündigt. Auch habe ich gelesen, dass es bis zu 6 Monate dauern kann, bis das Geld ausgezahlt wird. Was, wenn ich dringend an das Geld heran muss?

Gibt es da eine Möglichkeit?

...zur Frage

Hallo, ich habe einen LBS Bausparvertrag von 1973, Tarif Vario S. Wie hoch ist der maximale Regelsparbeitrag für diesen Vertrag ?

...zur Frage

Habe 08/2012 einen LBS Classic N Bausparvertrag abgeschlossen. Nach rd. 900,00 EUR möchte ich den nun auflösen. Bausparsumme 10.000EUR.Geht das so einfach?

...zur Frage

Einzahlungslimit bei LBS Bausparvertrag

Liebe Experten,

ich habe bei der LBS einen Bausparvertrag mit einer Bausparsumme von 7.000€ und einem monatlichen Einzahlungsbetrag von 50€ laufen. Heute erhielt ich ein Schreiben, in dem mir mitgeteilt wurde, dass in diesem Jahr ein jährliches Einzahlungslimit von 5% der Bausparsumme eingeführt wurde. Da ich nicht ganz unvorbereitet zum Beratungsgespräch gehen möchte, wollte ich eure Meinung dazu hören. Was würdet ihr machen? Darauf bestehen, dass die alten Konditionen bestehen bleiben? Den Beitrag entsprechend verringern? Den Vertrag ganz auflösen? Oder verstehe ich das alles falsch, und meine Sorgen sind unberechtigt?

Danke schon im Vorraus, ich freue mich über jede Meinung, Stefan

...zur Frage

LBS - Bausparvertrag weiterlaufen lassen?

Hallo zusammen,

ich habe bei der LBS bereits seit 1999 einen Bausparvertrag (Tarif Vario2) über die Bausparsumme von 20.451,68Euro abgeschlossen.

Heute habe ich einen Brief bekommen:

Es ist soweit: Die Zuteilung steht an! Sehr geehrter Herr E......,

Sie haben ihr Bauspar Ziel erreicht: Ihr Bausparvertrag kann am 31.08.2015 zugeteilt werden....usw.

Ich habe inzwischen eine Bauparsumme von ca 8400 gespart.

Meine Frage nun: Kann ich den Vertrag ohne etwas zu machen weiterlaufen lassen, bis ich die 20451,68 Euro erreicht habe oder muss ich etwas unternehmen?

Ich verstehe das so, dass die LBS gerne den alten Bausparvertrag auflösen möchte, da ich noch ordentlich Zinsen bekomme und ich deswegen das Schreiben bekommen hab. Oder sehe ich das falsch?

Danke schonmal!

...zur Frage

Bausparvertrag läuft bald aus aber 50% der Bausparsumme werden nicht erreicht.

Hallo habe vor fast 7 Jahren einen Bausparvertrag abgeschlossen damit meine VL vom Arbeitgeber dort gebunkert werden. Ich habe auch monatlich eingezahlt aber am Anfang meiner Ausbildung sehr wenig. Ich möchte keinen Kredit oder sonstwas ich möchte eigentlich nur das Geld ausgezahlt bekommen. Ich werde aber nicht der 50% der Bausparsumme erreichen. Kann ich das Geld trotzdem auszahlen??? Wenn ich das Geld nicht auszahlen lassen kann muss ich dann solange sparen bis die 50% erreicht sind ??? Oder soll ich die für die letzten 8 Monate die Sparzahlung von 70 auf 180 EUR erhöhen um auf die 50% zu kommen ?? Läuft der Vertrag dann trotzdem noch weiter oder muss ic h einen neuen abschließen um VL zu bekommen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?