Bausparen LBS Riester Classic S/11 keine Wohnungsbauprämie?

...komplette Frage anzeigen Kontoverlauf - (Bausparvertrag, Wohnungsbauprämie, Sparzulage) WoP - (Bausparvertrag, Wohnungsbauprämie, Sparzulage)

1 Antwort

  1. Abschlußgebühr

Von anderen Bausparkassen weiss ich, dass die Abschlußgebühr bei einem Riester-Vertrag auf 5 Jahresraten verteilt und verrechnet wird. Müsste im Angebot erwähnt sein, wie es die LBS macht. Sonst einfach direkt bei LBS nachfragen.

  1. Wohnungsbauprämie

Auch hier kenne ich die Auskunft, dass auf Riester-Verträge keine Wohnungsbauprämie beantragt werden kann, weil diese nicht doppelt gefördert werden können. Wie lukrativ die Zulagen sind, kommt auch auf den Familienstand an, ob bzw. Kinderzulagen mit beantragt werden können. Hier braucht aus sicher nochmal eine Beratung, welche Zulagen machbar sind.

  1. Einzahlung von monatlich 5,-- Euro.

Was soll man bei einem Sparbeitrag von 5,-- Euro monatlich erreichen. Das würde ich mir noch einmal vorrechnen lassen.

Was möchtest Du wissen?