Bauschmerzen...Ich weiß nicht mehr weiter!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

habe seit Monaten immer wieder Schnmerzen im kompletten Bauchbereich. Anfangs nur leicht und so alle paar Wochen wieder. Dann immer stärker und schon wöchentlich, mittlweile fast täglich und die Schmerzen sind unerträglich. Mal für 1 Stunde, aber auch schon über 8 Stunden, so dass ich im Krankenhaus gelandet bin. Wurde komplett durchgecheckt, nichts zu finden. Angeblich kommts von der Psyche... möglich schon, habe viel Stress und bin auch ein wenig depressiv. Aber solche Schmerzen ohne körperliches Gebrechen? Ich zweifle stark und habe große Angst das etwas übersehen wurde. Außerdem bin ich verzweifelt weil die Schmerzen meine Lebensqualität einfach einschränken. Ich esse kaum noch, habe 15kg abgenommen. Weiss mir nicht mehr zu helfen und fühle mich von den Ärzten allein gelassen.

Sicherlich können körperliche Beschwerden auch durch psychische Beschwerden herkommen, gerade weil du ja anscheinend Angst vor Krankheiten hast. Vielleicht hattest du diesen Schmerz einmal wegen irgendetwas harmlosem, hattest dann aber Angst davor und deshalb tritt er jetzt immer wieder auf? Wenn du Gewissheit haben willst, geh nochmal zu einem anderen Arzt.

Was möchtest Du wissen?