Bauschlüssel wo kaufen?

2 Antworten

gibt's doch an jeder ecke,baumarkt,eisenwaren,fachhandel.wenn du das ding hast kannst gleich die schraube ausdrehn,schließzylinder haben die auch

Bekommst du sowohl im Baumartkt, als auch im Eisenwarenladen.

Wohnungsschlüssel "entwendet"

Hallo Community,

vor ein paar Tagen habe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit meinen Schlüssel in der Wohnungstür (außen) stecken gelassen. Einige Stunden später klingelte es an meiner Tür. Da ich zu dem Zeitpunkt nichts von dem Verlust wusste und seit Wochen von einer Nachbarin mit Gesprächen bombardiert wurde, habe ich leider nicht reagiert. Kurz darauf ging mein Nachbar in seine Wohnung und verließ diese auch sofort wieder. Nachdem ich nun weiß, dass mein Schlüssel fehlt (er kann nur an der Tür gehangen haben oder in meiner Wohnung liegen!), vermute ich sehr stark, dass mein Nachbar diesen Schlüssel aus meiner Tür gezogen hat (zumal ich auch so eine Art Geräusch hörte, aber von ausging, dass wieder Jmd. an meine Tür gestreift ist). Jedenfalls versuche ich nun schon seit Tagen diesen Nachbarn anzutreffen, aber er öffnet nicht, obwohl er definitiv daheim ist. Ich habe nun offiziell schon ein Schreiben im Haus aufgehangen, dass ich meinen Schlüsselbund suche. Leider auch hierauf noch keine Reaktion.

Ich überlege nun schon eine Weile, wie ich mit meinem Nachbarn in Kontakt treten könnte, ohne ihm zu unterstellen, dass er diesen Schlüssel hat. Seine Klingel ist ausgestellt und er schließt sich direkt nach Ankunft in seiner Wohnung ein. Mir bleibt nur sein Briefkasten; nur wie gehe ich da am besten heran?

Hat hier ggfs. Jemand einen Rat, wie man vorgehen könnte?

Lieben Dank

...zur Frage

Suche den Namen dieser speziellen Loch-Ratsche

Hi...

Ich wollte mal nach einer solchen Ratsche bzw. Knarre sehen, welche am Vierkantaufsatz für die Nuß ein Loch hat.Zum Beispiel beim zerlegen eines Federbeins ist es bei meinem Ford Fiesta so, dass man mit einem Inbus an der Kolbenstange gegenhalten muß, während man mit der Nuß die Haltemutter vom Domlager abschraubt. Dies geht jedoch nur von einer Seite, sodass man den Inbus Einsatz durch die Ratsche schieben muss.

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Nur wie heißen diese speziellen Ratschen mit Loch? Finde diese nirgends bei Ebay etc... Gut, wenn man den genauen Namen auch nicht weiß, dann ist das auch kein Wunder...

...zur Frage

Türschloss bei geschlossener Tür wechseln

Nabend, bei meiner Kellertür (nach draußen) ist meinem Dad leider der Schlüssel abgebrochen, während sie verschlossen und geschlossen ist. .. Leider hängt kein Zipfel des Schlüssel heraus, sodass man ihn mit einer Zange nicht entfernen kann. Auch mit ner Büroklammer von der anderen Seite habe ich es versucht, aber kein Erfolg -.- Neuerversuch herausbohren: auf der Innenseite (im Haus) habe ich die Verkleidung und den Metallschutz bereits entfernt, bzw zur Seite gedreht, sowie von drinnen also auch draußen sämtliche sichtbaren Schrauben entfernt. Der gute Mann im Baumarkt hat mir gesagt ich soll wenn ich es herausbohren will direkt unter Zylinder (wo der Schlüssel drin steckt) nen Loch bohren, sodass die Tür sich öffnet, soll angeblich die Riegel entsperren... Gesagt getan, 2 glatte Löcher durch aber nüx passiert, hat nicht jemand einen guten Rat, Schlüsseldienst will ich mir eigentlich ersparren, meine Idee wäre sonst nurnoch mit nem dickeren Metallbohrer rangehen, wobei sich der Zylinder selbst nich zerbohrenlassen will...

Fall es wer brauch liefere ich nenBild von der bisherigen Arbeit nach^^

...zur Frage

Skyrim Haus kaufen Hilfe?

Ich wollte in Markarth das verlassene Haus kaufen da ich gelesen habe das es kostenlos ist und da steht aber man brauch einen Schlüssel! Wie bekomme ich den Schlüssel???
Danke im voraus :)

...zur Frage

Muss ich ein Produkt (Schließzylinder) kaufen, nur weil es die Firma schon bestellt hat?

Kurze Story dazu: Schlüssel verloren -> Schlüssel Notdienst gerufen -> Notdienst bohrt den Zylinder auf -> Ich bekomme von ihm einen Ersatz-Zylinder + 3 ersatz Schlüssel.

Jetzt habe ich also dieses** Ersatzschloss + Schlüssel**. Und natürlich hab ich in der Panik als ich den Notdienst gerufen habe, gesagt ich möchte ein neues Schloss haben.Am nächsten Tag hab ich nochmal angerufen, und die haben gesagt es ist ein neues Schloss bestellt worden.

Kann ich hier noch zurücktreten?! Also muss ich das neue bestellte Schloss kaufen? Ich hab es ja noch nicht! Ich würde viel lieber eines im Baumarkt kaufen (weil billiger).Ich muss ihnen nur sobald ich ein neues Schloss habe das Ersatzschloss zurückgeben.

**UPDATE:**

Zurücktreten war kein Problem in meinem Fall. Eine extra Montagegebühr + Leihgebühr musste ich trotzdem zahlen. (Die Leihgebühr war auch gerechtfertigt, laut Konsumentenschutz)

**FAZIT:** Sehr vorsichtig mit dem Schlüsseldienst geschäfte machen. Auch die seriösen nutzen offensichtlich Notsituationen des Kunden zu ihren Gunsten aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?