Bauschaum für provisorische Fensterbank?

Fensterbank - (Fenster, Material)

2 Antworten

Punktweise Silikon oder Montage Kleber sollte reichen

Wie Glaselemente in ein Gartenhaus einbauen?

Hallo, habe vor in nächster Zeit ein Gartenhaus zu bauen. Das Grundgerüst wird aus Kanthölzern 10x10cm gefertigt und unter anderem sollten 2 Glaselemente 180x70cm verbaut werden(2fach Thermoglasscheiben).

Nun stellt sich mir die Frage wie Ich die Glaselemente am besten zwischen den Kanthölzern befestige? Ich denke Ich muss "Luft" zwischen Holz und Glas belassen da durch die Ausdehnung bei Temperaturunterschieden sonst eventuell das Glas zu Bruch geht?!? Das Ganze sollte auch noch dicht sein...?!

Hoffe mir kann jemand weiter helfen. Schöne Grüße

...zur Frage

Kniestock einbauen

Hallo an alle.

Wie haben ein altes Haus gekauft, wo jetzt am Dachboden das Schlafzimmer entstehen soll. Dazu müßten wir noch einen Kniestock einbauen, da ca. auf einen Meter Höhe noch von innen gedämmt werden muss und es mit Sicht auf die Dämmwolle ja nicht so toll aussieht :-)

Ich würde das Ganze gerne mit Holz machen ohne Ständerprofile. Meine Frage ist nun, wie befestige ich den OBEREN Balken an dem schrägen Dachstuhl?? Und die längst runter laufenden Balken sind ja nun auch noch da, logo... :-(

Kann mir irgendjemand einen Tip geben, wie ich am besten vorgehe?

Danke schonmal an alle die mir hilfreich zur Seite stehn :-)

Lieben Gruß Tina

...zur Frage

Hält Bauschaum auf Bauschaum?

Also ich habe eine Flasche Bauschaum benutzt, aber die Menge ist zu wenig; der Bauschaum ist auch schon getrocknet. Kann ich darauf noch eine Flasche Bauschaum geben?

...zur Frage

Aus welchem Material baut man am besten ein Wasserbecken für den Garten?

Wir möchten ein Wasserbecken für den Garten bauen, in das man später auch ein Wasserspiel setzen kann, oder Seerosen, je nachdem. Was ist da als Material am besten geeignet und unkompliziert zu verarbeiten? Sollte natürlich gut aussehen und frostsicher sein. Kennt sich da jemand aus? Ach ja: Größe so etwa zwei auf sechs Meter.

...zur Frage

Wir haben also ganz viele Lego-Grundplatten gekauft, die wir gerne nebeneinander auf eine Platte kleben möchten. Welches Material nehmen wir da am besten?

Mein Sohn möchte sich seine eigene Legowelt bauen. Wir haben viele Grundplatten gekauft, wollen die jetzt nebeneinander auf einer Platte befestigen. Welches Material und welchen Kleber nehmen wir am besten? Wie sollte das Untergrundmaterial behandelt sein? Danke

...zur Frage

Beste Lösung für provisorische Küche?

Hallo Leute!

Ziehe demnächst um und benötige eine Küche. Leider hat das Möbelgeschäft, wo wir uns die Küche einbauen lassen würden, knapp 2 Wochen keine Termine und selbst dann dauert der Einbau auch noch eine Weile

Habt ihr Ideen, wie wir diese Zeit am besten überbrücken können? Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?