Bauschaum auf Jacke?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

GoodFella2306, hat wohl recht, das Zeug ist im ausgehärteten Zustand beständig gegen Wasser, Öl, Benzin, Laugen und diverse Lösungsmittel, allerdings nicht gegen UV-Strahlung.

Alles was PUR löst gibt wohl auch der Jacke den Rest, vielleicht UV Licht, dann zerbröselt das Zeug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ich143
23.10.2016, 13:00

Und die Jacke mit?? ;)

0

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kannst du diese Jacke wegwerfen. Egal ob Leder oder Kunststoff, die Adhäsionskraft von Bauschaum ist dermaßen stark, dass die darunterliegende Oberfläche mit Sicherheit beim entfernen beschädigt wird. Zudem könnte die chemische Zusammensetzung des Bauchraums entweder das Material angreifen oder aber zumindest stark verfärben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ich143
23.10.2016, 13:17

Was sag ich jetzt meiner Frau?

0
Kommentar von GoodFella2306
23.10.2016, 17:30

also ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich würde meine Frau fragen, ob sie noch alle stramm hat, mit so einer Jacke auf der Baustelle um zu turnen. und im Endeffekt würde ich ihr dann doch eine neue kaufen 😀👍

3

Was möchtest Du wissen?