Baurechtliche/ Bautechnische Grundlagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die VOB und ein riesen Sack voll DINs. Mir fallen da spontan die 18065, 18008 und die 18202 ein.

Zur Elektrik bestimmen die VOB konkludent und teilweise ausdrücklich, dass die Normen der VDE einzuhalten sind.

Der gültige Bebauungsplan der Gemeinde. 

:vordiestirnklatsch: Klar! Ohne den geht erst mal gar nichts.

0

Politik Rolle des Lobbyismus?

Welche Rolle spielen Interessenvebände bei den Koalitionsverhandlungen im Bund? -Emobilität

...zur Frage

Kann mir jmd. jeweils 2 rechtliche Grundlagen der Berufsschule und des Ausbildungsbetreibs nennen?

Kann mir jmd. jeweils 2 rechtliche Grundlagen der Berufsschule und des Ausbildungsbetreibs nennen?

...zur Frage

Widerspuchsverfahren bei der GKV

Reicht man bei der AOK einen Widerspruch gegen eine ihrer Entscheidungen ein, so führt diese i.d.R. zunächst eine Anhörung in schriftlicher Form durch und gibt das Anliegen anschließend and ihre Widerspruchstelle zur Entscheidung ab. Diese erteilt dann einen rechstmittelfähigen Bescheid. Ist die AOK zur Durchführung der Anhörung verpflichtet, oder kann sie nach eigenem Ermessen darüber entscheiden, ob sie vor der Abgabe an die Widerspruchsstelle eine Anhörung durchführt oder nicht? Welches sind die gestzlichen Grundlagen für den Ablauf eines solchen Widerspruchsverfahrens?

...zur Frage

Was kostet eine baurechtliche Nutzungsänderung ungefähr?

Wenn z.B. eine Lagerhalle in eine Go-Kartbahn umgewandelt werden soll. Wovon hängen die Kosten ab und reden wir von > 500 €, > 1.000 € oder > 10.000 € ?

...zur Frage

Java Grundlagen Text adventure?

Ich möchte eine kleine Textadventure programmieren, aber mir fehlen die Grundlagen... vielleicht weiss jemand von euch gerade wie man...

• Eine Textausgabe macht
  • Eine Zeitverzögerung (5sek.)
  • Abfrage (y/n)
  • und je nachdem eine Weiterleitung

Weiss das gerade jemand? ^^

...zur Frage

Kunstturnen, Grundlagen?

Ich bin 15 Jahre und möchte gerne Kunstturnen, aber meine Eltern verbieten es mir. Mit 18 möchte ich dann damit anfangen. Meine Frage: Was sind so die Grundlagen des Kunstturnen, welche kann ich zuhause üben und alleine machen? Kann mir jemand etwas vorschlagen, wäre euch sehr dankbar. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?