Bauplan/Zeichnungen UL-Flugzeug?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

mit eine Homepage für Zeichnungen kann ich nicht dienen aber vielleicht sind ja die beiden Links hilfreich:

Als erstes mal den zur Homepage der Oskar-Ursinus-Vereinigung, einem Verein, der sich dem Selbstbau von Fluggeräten widmet.

http://www.ouv.de/fly/

Da für die Eigenbauflieger ja ein Plan existieren muss, kennt sich bestimmt jemand damit aus oder weiß, wo es eine Datenbank mit Zeichnungen gibt. Deshalb wäre für mich die OUV die erste Anlaufstelle.

Und dann gibt es noch den Deutschen Aero Club, zu finden unter

.daec.de

Dort unter Luftsportgeräte-Büro / Ultraleicht-Zulassung. Da gibt es Anschrift (direkt neben dem LBA) und Telefonnummer. Der DAeC hat die Berechtigung zur Zulassung von Luftsportgeräten, könnte Dir also unter Umständen auch weiterhelfen.

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?