Bauplan erstellen für Wasserrad - Wie sieht ein Bauplan aus?

3 Antworten

Wie ein Bauplan aussieht??? Ja wahrscheinlich mit Ansichten und Schnitt und alles vermaßt. Wie sonst auch.

Einen Bauplan für ein Wasserrad zu erstellen ist für einen Laien eine ausgesprochen anspruchsvolle Angelegenheit. Normalerweise sind dafür Spezialisten zuständig, von denen es in Deutschland nicht allzuviele gibt. Das hier zu erläutern halte ich für fast unmöglich. Grundsätzlich ist aber eine Ansicht und ein Schnitt im Maßstab 1:50 notwendig. Dabei sollten schon die wesentlichen Punkte wie die Lagerung, Die Art des Wasserrades, (Oberschlächtig, Unterschlächtig, Mittelschlächtig), die Konstruktionsart (z.B. Zollinger) das Material etc. geklärt sein. Alles wichtigen Punkte müssen zusätzlich im M 1:10 oder noch größer rausgezeichnet werden. Da es sich bei der Anordnung der Becher um eine geometrisch anspruchsvolle Arbeit handelt, bietet sich hier auch eine Zeichnung (Reißboden) im M 1:1 an. Da ich aufgrund deiner Fragestellung davon ausgehe, dass du nicht vom Fach bist, solltest du dich nach geeigneter Literatur z.B. bei der DGM umsehen.

im Text schreibst am besten Zitate von Shakespeare oder den Gebrüdern Grimm.

Wie ein Bauplan aussehen soll? Das kann ich nicht beantworten, das ist so schwierig und im Google findet man auch nichts, gell, du hast doch sicher gegoogelt.

Ich weiß, dass da eine Skizze dabei sein muss, aber ich bin mir nicht sicher mit dem Text :( Bitte antwortet doch einfach ernst

0

Was möchtest Du wissen?