Bauplan erstellen für Wasserrad - Wie sieht ein Bauplan aus?

3 Antworten

Einen Bauplan für ein Wasserrad zu erstellen ist für einen Laien eine ausgesprochen anspruchsvolle Angelegenheit. Normalerweise sind dafür Spezialisten zuständig, von denen es in Deutschland nicht allzuviele gibt. Das hier zu erläutern halte ich für fast unmöglich. Grundsätzlich ist aber eine Ansicht und ein Schnitt im Maßstab 1:50 notwendig. Dabei sollten schon die wesentlichen Punkte wie die Lagerung, Die Art des Wasserrades, (Oberschlächtig, Unterschlächtig, Mittelschlächtig), die Konstruktionsart (z.B. Zollinger) das Material etc. geklärt sein. Alles wichtigen Punkte müssen zusätzlich im M 1:10 oder noch größer rausgezeichnet werden. Da es sich bei der Anordnung der Becher um eine geometrisch anspruchsvolle Arbeit handelt, bietet sich hier auch eine Zeichnung (Reißboden) im M 1:1 an. Da ich aufgrund deiner Fragestellung davon ausgehe, dass du nicht vom Fach bist, solltest du dich nach geeigneter Literatur z.B. bei der DGM umsehen.

Wie ein Bauplan aussieht??? Ja wahrscheinlich mit Ansichten und Schnitt und alles vermaßt. Wie sonst auch.

im Text schreibst am besten Zitate von Shakespeare oder den Gebrüdern Grimm.

Wie ein Bauplan aussehen soll? Das kann ich nicht beantworten, das ist so schwierig und im Google findet man auch nichts, gell, du hast doch sicher gegoogelt.

Ich weiß, dass da eine Skizze dabei sein muss, aber ich bin mir nicht sicher mit dem Text :( Bitte antwortet doch einfach ernst

0

Menükarte aufbauen?

Wir müssen für unser schulfach eine Menükarte erstellen und wir haben international ausgesucht aber die Menükarte sieht noch sehr leer aus könnte mir jemand ein paar Tipps geben was noch drauf kann

Danke

...zur Frage

Wie kann man am PC am besten Mathe-Skizzen erstellen?

Ich habe die Skizzen im Bild mit Paint erstellt. Ich finde das sieht nicht schön aus.

Mit welchem kostenlosen Programm kann ich dieselbe skizze erstellen? oder kann es jemand für mich besser skizzieren?

Für letzteres würde ich euch dann die genauen Informationen (also die genauen Werte) geben.

...zur Frage

Minecraft brauche hilfe! Bauplan programm!

Hallo, ich hatte früher mal ein programm wo man für Minecraft sozusagen einen guten bauplan erstellen konnte. man muss sich das so vorstellen man hat ein Karo blatt und viele buntstifte, und dann malt man sich das was amn bauen will...jedes kästchen 1 block.... Ich hoffe jmd. weiß wie das programm heißt !

P.S. Das Progrmm hate auch vorlagen z.b. ein kreis in allen größen.

Danke !

...zur Frage

Wie vorgehen bei Matheaufgabe?

Hi Leute

Diese Aufgabe war in der Arbeit falsch und ich soll sie nun berichtigen. Allerdings war die Skizze (die man auf dem ersten Bild sieht) falsch und ich verstehe nicht ganz warum. Meine Frage ist also wie muss ich die Skizze machen und wie gehe ich dann weiter vor?

...zur Frage

Worin unterscheiden sich markhaltige und marklose Neuronen im Aufbau? Wenn möglich mit Skizze?

Hallo,

Frage steht im Titel. Wäre nett wenn ihr eine Skizze hättet, in der man sieht, wie sich markhaltige und marklose Neuronen im Aufbau unterscheiden.

Vielen Dank!

...zur Frage

Programm für´s erstellen von Bild/Thumbnail?

Ich bin auf der suche nach einem Programm womit ich ein ganz einfaches Bild erstellen kann, alles was drauf soll ist ein kleiner Text und einfarbiger Hintergrund, nichts besonderes.

Ich würde mich freuen wenn schnell geantwortet wird.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?