Bauordnungsamt Hundesalon Ich habe gestern dummerweise beim Bauordnungsamt angerufen und gefragt ob es möglich in meiner Garage ein Hundesalon zu eröffnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du planst, Deine finanzielle Zukunft aufzubauen, solltest Du den offiziellen Weg wählen. Oft genug werden Anträge nachträglich eingereicht. Billiger wird das meißtens nicht, wenn Genehmigungen überhaupt möglich sind. Was hat man als Unternehmer/in davon, wenn das Geschäft, was einen trägt, dicht machen und entfernt werden muss....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die Antworten...Ja Lucas also meine Freundin will so ein Kleingewerbe machen und das ist halt ideal in dieser Garage... Und habe auch schon einiges investiert... Und von allen die so ein Hundesalon betreiben hat niemand beim Bauordnungsamt angefragt... Ich verstehe Sie da schon aber dann müsste ich mein Haus wieder umbauen und das habe ich gerade erst neu renoviert... Und meine Frage ist nun ob die sich so was vermerken oder nicht? habe auch einen Architekten in der Verwandtschaft... Der meinte auch keine schlafende Hunde wecken...

@charlybrown: warum denken sie dass die sich das nicht aufschreiben?Sind sie sich da sicher? 

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucas
03.02.2017, 10:44

Die Frage ist: Erwischt man Euch odere nicht? Die Antwort darauf bleibt ungewiss. Ein hohes Risiko für eine finanzielle Absicherung der Zukunft. Stelle Dir vor: Der Laden brummt, wirft wirklich was ab (und auch ihr werdet ja genau darauf hinarbeiten) und dann macht das Amt den Laden dicht.

Oftmals kommt sowas nicht heraus, weil Ämter sich was vormerken, sondern weil Deutschland das Land der Neider ist. Also durch Anzeigen aus der Nachbarschaft.

0

Ich denke sie könnten sich schon rühren, wenn du das Gewerbe anmeldest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die schreiben sich das nicht auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herbertinho
02.02.2017, 11:27

Sind sie sich sicher? Danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?