Baumwolle und Jersey zusammennähen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt ein bisschen auf die Qualität der Materialien an aber grundsätzlich geht das.

Achte aber darauf, dass beide Teile vorher gewaschen wurden, damit nachher nichts einläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe mehrere Probleme:

Bekommst du den Kopf hinterher noch durch den Kragen?

Selbst wenn: Jersey verändert sich mit dem Tragen und nach einigen Waschgängen, er verliert häufig ein wenig Form. Der Kragen macht das dann nicht mit.

Generell bin ich immer für Experimente und unorthodoxe Lösungen, aber in dem Fall würde ich sagen: Es hat schon seine Gründe, weshalb das sonst niemand macht. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Nur so nebenbei zur Info: Du wirfst da ein bisschen was durcheinander. "Baumwolle" ist das Material des Stoffes, "Jersey" bezeichnet dagegen sozusagen die Herstellungsart genauer. Es gibt ja z.B. auch Baumwoll-Jersey. Du meinst bestimmt Webware und Jersey ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?