Baumtagebuch für Bio - HILFE!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zu einen Wald da gibt es immer altes Laub am Boden das so braun-gelb aussieht. Falls du Bilder von deinen Baum hast könnte das eventuell auch reichen.

Du kannst versuchen Blätter in den Backofen legen, oder kurz in die Mikrowelle. Aber ich glaube nicht, das so schnell geht.

Schau mal auf "baumkunde.de", vielleicht findest du da ein Foto von deinem Baum.

7

Ich brauche leider echte Blätter, kein Bild. :)

0
46
@pinecestx3

Hat vielleicht einer deiner Mitschüler den gleichen Baum.
Frage dann och ob der Betreffende zwei hat, so das er dir eins abgeben kann.
(wobei Faulheit ja eigentlich nicht belohnt werden soll) 

1

Was ist das für ein Kirschbaum?

Hey ,also ich muss ein Baumtagebuch machen und habe eine Frage was das für eine Kirschbaum Art ist und ihre Merkmale

...zur Frage

Lebenslauf blatt etwas gerissen... trotzdem abgeben?

Davor ist meine bewerbung und dahinter weitere 2 blätter... würde es einen schlechten Eindruck machen??

...zur Frage

Abgabetermin "bis" 1.Oktober. Wann ist das jetzt genau?

Ich bin völlig verwirrt obwohl das kinderleicht klingt. aber bin wohl einfach unter stress.

Meine Frage wäre, wenn auf dem Blatt steht : Abgabe bis 1.Oktober Heisst das, ich darf noch am 1.Oktober dieses Blatt abgeben oder am 30. sept ?

...zur Frage

Baumtagebuch Oktober?

Ich muß ein Baumtagebuch für ein Spitzahorn anlegen und soll im Monat Oktober beobachten, die sich die Färbung ausbreitet.

An einem Ast,

an einem Blatt und

am ganzen Baum.

Kann mir jemand weiterhelfen, was man dazu für Aussagen treffen kann? Z.B. es geht von oben nach untern (am Baum) oder um gekehrt oder so etwas oder was könnte man dazu sagen?

...zur Frage

BAUMTAGEBUCH HILFE der Kastanie gesucht!

Hallo, In bio muessen wir einen Baumtagebuch machen. Da sind aber noch Fragen die ich Internet oder im Lexikon nix gefunden habt. Das sind die Fragen zur Kastanie im Oktober :

-Wann beginnt die Laubverfaerbung?

-Welche Fraben hat das Laub?

-Wann beginnt das erste Laub zu fallen?

-Wann hat der Baum die Haelfte aller Blaetter verloren?

-Wann ist der Baum ohne Blaetter?

-Wie schreitet die Laubverfaerbung fort?

a)am ganzen b)an einem Zweig c)an einem Blatt

November:

-Welche Tiere sind unter dem Baum?

-Ausserdem habe ich noch folgende Beobchtung.

Ich danke auch wenn ihr mir helfen koennt

...zur Frage

Welche Blätter in ein Hebarium ( Blätter-Sammlung )

Ich muss in drei Wochen ein Hebarium in Bio abgeben und wollte wissen was da so für Blätter rein sollten (insg.10). Am liebsten hätte ich welche die ich gut im Umkreis von Koblenz finden kann ( falls möglich mit genauerer Ortsangabe). Weis jemand womit man Lehrer beeindrucken kann ? Möchte nämlich eine gute Note :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?