Baumstümpfe vernichten?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich habe mir vom Landmaschinenhändler eine Stubbenfräse gemietet (Husqvarna SG 13 Kosten 70.- Euro pro Tag) und meine Baumstümpfe abgefräst bis ca. 25 cm unter der Erdoberfläche. Die Fräse verwandelt den Baumstumpf in Holzspäne die zu Kompost werden.

Es kostet zwar etwas körperlichen Einsatz, das Ergebnis ist aber super.

Man kann Baumstümpfe ausfräsen oder ausfräsen lassen: http://www.gvl-baumpflege.de/fraesen.htm

Wenn du nicht ausgraben oder Ausbaggern oder so tust dann kannst du auch Blausäure auf den Stumpf schmieren, dann wächst dir die nächsten 5-6 Jahre aber auch nichts anderes mehr an der Stelle und du vergiftest andere Pflanzen möglicherweise mit da Blausäure nicht nur den Stumpf sondern auch den Boden vergiftet.

Was möchtest Du wissen?