Baumstreifenhörnchen oder Meerschweinchen?

6 Antworten

ich würde mich für das baumstreifenhörnchen entscheiden weil die einfach süßer sind :) aber ich glaube die sind aufwendiger und empfindlicher als meerscheinchen.. ich bin auch kein tieranfänger ich habe bereits hund, katze und rennmäuse. also für das erste haustier vielleich doch lieber die meerschweinchen ;)

Ich finde Baumstreifenhörnchen gehören nicht in einen Haushalt. Wenn man draußen ein großes Gehege hat.... ok .. aber in der Wohnung wäre das echt schade.

Ich selber habe 3 Meerschweinchen und ich würde dir auch diese empfehlen. Zum einen weil sie wirklich sehr zahm und anhänglich sein können und zum anderen sind sie in der Pflege nicht so arg empfindlich (was für Tier-Neulinge auch wichtig ist). Außerdem find ich sie wesendlich süßer ;)

also ich finde streifenhoernchen eigentlich niedlicher, aber wuerde mich trotzdem fuer meerschweinchen entscheiden, weil man die einfacher zahm bekommt und sie ausserdem weit weniger platz brauchen!! :)) ich hoffe ich konnte dir bei deiner entscheidung helfen!

Was muss man beachten wenn man ein privates Tierheim eröffnen will?

Hallo!

Eine Freundin (19) und ihre Mutter haben vor, ein privates, kleines Tierheim zu eröffnen. Sie kennen sich gut mit Kaninchen, Meerschweinchen und Hamstern aus. Die Kaninchen und Meerschweinchen wollen sie jeweils zu Zweit in einem je 3qm großen Stall halten. Insgesamt wollen sie sich bis zu 5 Ställe anschaffen. Hamster wollen sie alleine in 0,8qm großen Käfigen halten (sind ja keine Rudeltiere). Insgesamt wollen sie sich bis zu 10 Hamster anschaffen. Die Beiden haben schon 5 Tiere und ich habe keine Bedenken, dass sie die Tiere vernachlässigen. Auch das staatliche Tierheim sagt, dass es die Tiere gerne bei den Beiden abgibt.

Dazu habe ich jetzt 2 Fragen: -Sind die Käfige groß genug? Im Tierheim haben die ja meist kleinere Käfige, aber empfohlen sind größere. -Kann man die Kaninchen und Meerschweinchen ab und zu auf eine zu auf eine 10qm abgetrennte Gartenfläche zum Spielen setzen? Die Beiden haben das nicht vor, aber irgendwo hab ich das gelesen, das es geht und ich wollte mich einfach erkundigen.

Über Antworten freue ich mich sehr! Wenn ihr Rückfragen habt, schreibt mir einfach! :-)

...zur Frage

Schwangere Meerschweinchen?

Die Meeris von meiner Freundin sind schwanger [UNGEWOLLT!]O.o
Gibt es ein paar Sachen die man beachten sollte und sollte man bei der Geburt irgendwas machen oder sollte man sie einfach in Ruhe lassen ?

...zur Frage

Kann man aufgrund von äußeren Merkmalen Menschen in Rassen einteilen?Ich denke nicht, oder?

Ich bin kein Rassist, ich interessiere mich einfach dafür.

...zur Frage

Wie soll ich mein Meerschweinchen nennen? Brauche Ideen

Hi. Ich hab ein neues Meerschweinchen, aber mir fällt einfach kein Name für es ein... ich liste mal ein Paar Sachen über es auf: Es ist weiblich, 8 Wochen alt, hat Braun-weißes Fell und ist ca. 20 cm groß schätze ich. Hättet ihr Ideen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?