baumschnitt - wann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lies dir die Seite mal durch, dann hast du keine Frage mehr.

http://www.gartendatenbank.de/wiki/gartenarbeiten-xx_schnitt_geh%F6lze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mtz1139
13.10.2011, 09:07

alle tipps in allen antworten sind lieb gemeint und eigentlich auch hilfreich. aber ich habe einfach nicht die zeit, stundenlang mich durch diese umfangreichen seiten zu lesen - ich wollte eigentlich nur eine antwort auf meine präzise gestellte frage.

ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass ich in italien bin, ende des ersten drittels. darum auch die oliven. hier ist es für den obstbaumschnitt noch viel zu früh, frühestens mitte november geht es los. auch hier gehen die meinungen auseinander, darum dachte ich mir, frage ich mal in deutschland nach.

0

das ist zum Großteil richtig, aber es gibt immer Ausnahmen.

Ich empfehle da mal bei Wikipedia unter den jeweiligen Pflanzen nachzusehen. Die sind doch einigermaßen individuell.

Generell ist jetzt gerade die Schnittzeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gärtner Pötschke,da findest du wertvolle ratschläge zum baumschnitt.Vorallem auch individuell beschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mtz1139
13.10.2011, 09:00

ich kenne gärtner pötschke, danke trotzdem.

0

Was möchtest Du wissen?