Baumsamen aufkleben - geht das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du suchst diesen Kleber:

.

Marabu Montagekleber Fixogum Rubber Cement, ablösbar, 125 g Tube Layout- und Montagekleber auf Kautschukbasis kurzfristige Verklebung wieder ablösbar Rückstände lassen sich abrubbeln.

Auf Kautschuk-Basis, wieder ablösbar, säurefrei, für Papier, Pappe, Karton und Fotos, schlägt nicht durch, löst Farben nicht an, rückstandsfrei entfernbar, nicht alterungsbeständig, festere Verbindung durch beidseitiges Auftragen.

EUR 8,95

http://www.kirch-gmbh.de/c220.html

Ich würde den Samen in ein Tütchen packen und das aufkleben. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Ich würde einfach UHU oder so nehmen. Hauptsache der Kleber bleibt durchsichtig, wenn er trocken ist.

Soleil83 14.10.2010, 11:56

bei UHU bin ich mir unsicher, wegen der Chemikalien. Aber das mit dem Klebeharz klingt gut. Das werde ich mal ausprobieren.

0
Dog79 14.10.2010, 12:14
@Soleil83

Wird auch für die kleinen Wüstenpflanzen die es auf steinen zu kaufen gibt verwendet.

0

Im Gartencenter "Klebeharz" kaufen,ist so ähnlich wie Heißleim.

Was möchtest Du wissen?