Baumloser Sattel von Barefoot

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Sofort kaufen :) 100%
Andere sind besser 0%
Nicht schön,weil 0%
Super schön 0%

2 Antworten

Sofort kaufen :)

die Sättel Passen sich gut an und sind Bequem Sowohl für den Mensch als auch fürs Pferd.

wenn du nicht zu viel Wiegst ist das eine Gute Sache ;)

Was interessiert es dich, ob andere deinen Sattel schön finden?

Der Sattel wird IMMER für das Pferd ausgewählt, NIE, nur, weil der der Reiter ihn schön findet.

Hi, Ich gebe dir recht mit dem was die anderen schön finden aber es ist auch wichtig das mir der Sattel gefällt der vielleicht sogar Jahre lang mir gehören wird!!!!

0
@Hanni300

Nur als Tipp: Als echter Pferdemensch solltest du deine Prioritäten ganz klar dem Pferd zu sprechen.

0

Barefoot-Sattel nur mit Schabracke?

Hallo Ich habe den Cheyenne DryTex (MIT VPS-SYSTEM) von Barefoot und für darunter das Physiopad von Barefoot. Nun haben sich aber vom Pad ausgehend starke Kanten in der Sattellage gebildet, und das nach nur 15 minuten reiten... nun wurde mir von Barefoot das Spezialpad empfohlen, da dies Schafwolle an den Kanten hat. Der Sattel sorgt ja eigentlich für Wirbelsäulenfreiheit durch das VPS-System. Reicht es dann nicht aus, wenn ich "nur" eine normale Schabracke drunter lege? Oder führt das auf Dauer zu Rückenproblemen beim Pferd? Hat jemand vielleicht sogar Erfahrung damit? Lg

...zur Frage

Welche Vorteile hat ein baumloser Sattel gegüber einem "normalen" Sattel?

Würdet ihr mir einige Vorteile oder auch Nachteile baumloser Sattel gegenüber ??bebaumten??? Sättel vorstellen?

...zur Frage

Baumloser Sattel oder einer mit Lederbaum?

Hallo,

ich habe mir einen Neuen Sattel Gekauft der Baumlos ist, ich nehme zur Zeit Western-Reit-unttericht und meine RL hat gesagt das sie ein Pferd mal Lange mit Baumlosen Sattel Geritten ist, und das Pferd jetzt einen Kaputten Rücken hat! sie Reitet seit über 20 Jahren und kann auch richtig Reiten!

ich möchte natürlich das mein Pferd einen Gesunden Rücken Behält, sollte ich den Baumlosen behalten oder einen Mit Lederbaum Nehmen?

Danke für Hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Mit ´nem baumlosen Sattel springen?

Kann man mit einem baumlosen Sattel springen? Wenn ja dann wie hoch? Wenn nein dann warum? Ich bein kein Anfänger, ich bin ein gut balansierter Reiter, ich haben sehr viel mit und ohne Sattel gesprungen, also wie man springen soll weiß ich genau. Ich frage nur ob ein baumloser Sattel etwas ungesundes für das Pferde-Rücken beim Springen antunn kann und ob es für den Reiter auch nich zu gefährlich ist.

Danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?