Baumkunde / Pflanzenkunde - Buch Tipps!

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, ich bins wieder:-)

Okay, ich hab da ein gutes Buch gefunden. "Bäume und Sträucher einfach und sicher bestimmen" www.gu-online.de ISBN 978-3-7742-6640-7

Es listet fast 200 Gehölze auf, die im deutschen Wald zu finden sind. Du siehst, wann sie blühen und fruchen, Wuchsform, Laub, Knospen, usw. Ob sie giftig sind oder nicht. Aber wie gesagt. Geh in den Wald (es gibt z. B. Baumlehrpfade) oder in die Baumschule. Frag einen Gärtner (z. B. Wenn du beim Nachbarn einen siehst) und bitte ihn um Äste zum Selbststudium. Frag einen Profi, um Eselsbrücken zu bilden.

(Übrigens, tolles Profilbild:-) Auf die PommesgabelxD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rooibostee1
13.02.2013, 14:53

Hey :)

Danke für den lieben Tipp, ich werd mir das mal genauer anschauen. Und ich denke du hast da völlig Recht. Ich wollte ja auch gar nicht unüberlegt einfach in den Wald stürzen :D Baumlehrpfade/Baumschule? Das klingt interessant! Ich habe auch einen gelernten Gärtner in der Familie, ich werde ihn mal dazu ausfragen!

Haha, ich fand dieses Bild auch genial ;)

LG

1

Was möchtest Du wissen?