baumKuchen(mit Jamaicerrum)in der schwangerschaft! ist das schädlcih darf ich das überhaupt essen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Kuchen bedenkenlos essen. Zum einen wird Rumaroma drin sein, das heisst nur Geschmack und kein Alkohol. Sollte tatsächlich mit richtigem Rum gebacken worden sein, so ist der Alkohol spätestens beim Backen verdampft, mal ganz davon abgesehen, dass die Menge in dem Kuchen so gering gewesen sein wird, dass selbst mit modernen Methoden nichts mehr feststellbar wäre.... Guten Appetit

Dadrin ist wahrscheinlich nur "Rum-Aroma" verarbeitet. Ein Alkoholgehalt müsste auf dem Etikett aufgeführt sein.

machs besser nicht. sicher wuerden einige sagen, es ist kein problem, aber tu's deinem kind zuliebe (also, den baumkauchen nicht essen). die dosis ist zwar gering, abe rman hoert immer wieder solche horror-stories... und wenn es sich eben nur etwas auswirkt...

Was möchtest Du wissen?