Baumhaus bauen Anleitung

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja - da gibt es jede Menge Anleitungen und Tipps, z. B.:

http://www.baumhausbauen.net/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gremlin491
30.08.2013, 07:02

Vielen Dank für den Stern! :-)

0

Das hängt nun wieder sehr vom Baum ab. Er muss vor allem tragfähig sein. Dann wende überall Dreiecke an und behindere den Baum nicht beim Schwingen im Wind. Bringe keine überstehenden Balken an, die wie ein Hebel wirken könnten (besonders wenn man drauftritt oder sich ranhängt).

Mit "Dreiecke" meine ich das Konstruktionselement wie bei Brücken. Ein Viereck ist beweglich und muss durch eine Diagonale in zwei Dreiecke unterteilt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?