Baumeister in der Steinzeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

7.000 - 5.000 v.Chr. war nicht Mittelsteinzeit, sondern Jungsteinzeit. Mittelsteinzeit (stammt der Begriff von Deinem Lehrer? Er wird schon seit Jahrzehnten nicht mehr benutzt), das war Jahrtausende vor der Erfindung der Schrift. Namen von damals sind also nicht überliefert.

Da man aber vor kurzem die Reste eines Bauwerkes vom Neanderthaler entdeckt hat, ist davon auszugehen daß es in der Mittelsteinzeit Bauwerke gab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zarod12345
14.06.2016, 18:07

weißt du etwas über "Grabhügel Maes Howe"

Wofür er gedacht war?

0

von Werkzeug aus dieser Zeit hab ich schon gehört auch von einzelnen Hinweisen auf "feste" Behausungen sonst ist mir aber nichts bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

googeln !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?