Baumdiagramm Aufgabe brauche Hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das geht mit einem Baum wahrscheinlich am besten! Nimm einfach zwei Äste: an den einen schreibst du Z und 7/10 und an den anderen W mit 30%. Dasselbe machst du dann nochmal, da es ja zweimal geworfen wird. Dann kannst du eigentlich genauso weiterrechnen wie bei Aufgabe a). Also innerhalb multiplizieren und die einzelnen Äste dann addieren.

Danke, aber kann ich anstatt 30% auch 3/10 schreiben?

0

Baudiagramm für deine Frage : Zweimaliger Münzwurf . Die Wahrscheinlichkeiten an einem Knoten müssen sich zu 1 addieren .Die Wahrscheinlichkeit für 2 mal Wappen ist :0,5 * 0,5 = 0,25! Ich habe dir kurz das im Baumdiagramm dargestellt --- siehe Bild .

Baumdiagramm - (Mathe, Wahrscheinlichkeit, baumdiagramm)

Aufgabe zur Stochastik Wahrscheinlichkeit für Pasch ausrechnen?

Ich Check die ganze Aufgabe nicht. Wir sollen ein Baumdiagramm zeichnen.

...zur Frage

Laplace - Experiment mit gezinkter Münze?

Hallo Community,

ich habe eine Frage zu folgendem Experiment:

Es wird dreimal eine Münze geworfen: Zuerst eine Laplace-Münze, dann eine gezinkte (Wahrscheinlichkeit auf Zahl: 48%) und nochmal eine Laplace-Münze.

Dazu sollten wir ein Baumdiagramm zeichnen und dann die Wahrscheinlichkeit berechnen, dass 2 Mal mit der Laplacemünze Zahl geworfen wird. In den Lösungen steht 25% und ich komme aber auf 50%. Wieso sind es aber nur 25%? Kann mir das bitte jemand erklären?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Kann mir jemand das Thema Baumdiagramm erklären?

Also, ich war jetzt eine Woche nicht mehr in der Schule, da ich krank war. Und ich bin jetzt in der 10. Klasse. Ich hab in der Woche sehr viel verpasst und wollte euch fragen, ob mir jemand das Thema Baumdiagramm erklären kann. Es fällt mir ziemlich schwer das Thema zu verstehen, ich hab schon so viele YouTube Videos geschaut und meine Mutter kann leider kein Mathe.

Ich schick mal zwei Bilder rein, was für ein Thema genau das ist und was ich für Aufgaben machen muss!

Ich brauch auf jeden fall Hilfe bei der Aufgabe 2 und 3 !!!!

...zur Frage

Wie berechnet man Wahrscheinlichkeit mit dem Gegenereignis?

Ich steh voll auf dem Schlauch und hab keine Ahnung wie ich die Aufgabe lösen soll, denn es gibt nahezu unendlich viele Möglichkeiten.

Die Aufgabe: Eine Münze wird 8 mal geworfen. Mit welcher Wahrscheinlichkeit erhält man höchstens 7 mal Zahl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?