Baumdiagramm Aufgabe brauche Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ja, das geht mit einem Baum wahrscheinlich am besten! Nimm einfach zwei Äste: an den einen schreibst du Z und 7/10 und an den anderen W mit 30%. Dasselbe machst du dann nochmal, da es ja zweimal geworfen wird. Dann kannst du eigentlich genauso weiterrechnen wie bei Aufgabe a). Also innerhalb multiplizieren und die einzelnen Äste dann addieren.

Woobie 12.06.2013, 19:07

Danke, aber kann ich anstatt 30% auch 3/10 schreiben?

0

Baudiagramm für deine Frage : Zweimaliger Münzwurf . Die Wahrscheinlichkeiten an einem Knoten müssen sich zu 1 addieren .Die Wahrscheinlichkeit für 2 mal Wappen ist :0,5 * 0,5 = 0,25! Ich habe dir kurz das im Baumdiagramm dargestellt --- siehe Bild .

Baumdiagramm - (Mathe, Wahrscheinlichkeit, baumdiagramm)

Was möchtest Du wissen?