Baumaßliche Veränderung Boxsack an der Hauswand?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Er versucht uns jedesmal ein reinzuwürgen wenn er kann....

Das hat bestimmt auch irgendwo einen Grund oder mehrere. Versuch doch das mal zu klären. Vielleicht gibt sich das andere dann auch noch.

Wir haben verschiedene Mieter und manche brauchen auch nichts mehr zu fragen. Sie werden nie mehr für irgendwas eine Erlaubnis bekommen, wenn es ihnen vom Gesetz her nicht ausdrücklich zusteht. Andere dagegen können immer mit unserem Entgegenkommen rechnen.

Dreimal darfst Du raten, warum das so ist. Es geht dabei auch ums

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diesmal hatte mein Sohn die Idee ein Boxsack draußen mit einer Halterung zu montieren. Nur macht jetzt unser Vermieter wieder Stress das dass Ding weg soll obwohls niemanden stört oder ähmliches.....zu meiner Frage? Darf er das so einfach verbieten......

Ja  darf er, alles was außerhalb der Wohnräume liegt ist nicht mitvermietet( abgesehen von einem Garten).

Wie würdest Du als Vermieter reagieren wenn ein Mieter z.B. einfach einen Basketballkorb anbringt und auf dem Boden ein Feld aufmalt?

Ohne Zustimmung dürfen solche Sachen nicht gemacht werden und eine Erlaubnis sollte man schriftlich haben.



kann man da echt nichts machen? mich nervt es echt ab das er alles verbieten kann....könnte er gegen uns klagen?



Er kann eine Frist setzen, dass die Sachen entfernt werden und nach fruchtlosem Ablauf der Frist es entfernen lassen und Euch die Kosten auferlegen.

Zudem kann er Euch abmahnen und wenn Ihr öfter solche Sachen macht, wegen Unzumutbarkeit kündigen.

LG

johnnymcmuff



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Vermieter sind leider sehr spießig, aber ich denke dabei hat er leider recht und du musst ihn wieder entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Ich habe ein riesiges Problem mit unseren Vermieter...

Scheint mir eher umgekehrt :-)


Er versucht uns jedesmal ein reinzuwürgen wenn er kann...

Ist euch überhaupt das Haus vermietet? Und wieso würgt er euch einen rein? Natürlich darf der VM selbst dann über die Gestaltung und Außenwirkung seiner Fassade bestimmen. Da genügt es, wenn ihn der Charme einer Boxschule stört :-)

G imager761


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist sein Haus und Grundstück wenn er es nicht will muß du ihn entfernen. In deiner Wohnung/ Keller kannst du alles aufhängen oder anbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ihr dürft an der Fassade nichts dauerhaft ohne Erlaubnis anbringen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jimi1234
26.05.2016, 20:32

kann man da echt nichts machen? mich nervt es echt ab das er alles verbieten kann....

könnte er gegen uns klagen?

0

Was möchtest Du wissen?