Baumarkt-Messer an Minderjährigen (14)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dürfen schon müssen aber nicht.
Das Problem dabei ist nicht das Messer oder das WaffG sondern die eingeschränkte Geschäftsfähig kein des Käufers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ES1956
01.12.2016, 14:32

Messer gelten grundsätzlich erst mal als Werkzeug und unterliegen keiner Altersbegrenzung. Außer sie sind laut Waffengesetz als Waffe eingestuft, z.B. Dolch, Karambit, Bajonett, Springmesser ....Diese sind erst ab 18 erlaubt

0

Teppichmesser können und werden auch an 14 jährige verkauft, ich denke nicht, dass das ein Problem wäre, solange er es bezahlen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe im Baumarkt noch nie Messer gesehen. Allerdings, denke ich auch das nur die wenigsten dir eins geben werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
01.12.2016, 14:22

Habe im Baumarkt noch nie Messer gesehen.

Dann solltest du bei deinem nächsten Besuch mal genau hinsehen. Neben Teppichmessern verkaufen viele Baumärkte auch Klappmesser u.ä.

1

Was möchtest Du wissen?