Baum Verkauf möglich?

3 Antworten

Frag bei der Stadt nach, ob Du den Baum fällen darfst. Widerrechtliches Fällen kann sehr, sehr teuer werden.

Ein Baum ist unter der Erde genauso groß wie über der Erde. Verpflanzen ist unmöglich. Er ist eh etwas hoch und schwer dafür.

Verkaufen (als Brennholz) geht, wenn Du einen Käufer hast. Wenn nicht, geht auch das Verkaufen nicht.

Birke brennt auch, wenn sie nass ist. Du kannst ein hübsches Feuerchen machen. Außerdem ist Birkenrinde sehr gesund.

Dürft ihr die überhaupt fällen? Da gibt es Auflagen für, siehe Baumschutzsatzung für deine Stadt.

Falls ihr das dürft, dann wird sich verpflanzen finanziell kaum lohnen. Das Holz kann man natürlich verkaufen.

Je Genehmigung haben wir.
Okey danke für eure Hilfe

0

Habt Ihr eine Genehmigung den Baum abzunehmen?

Ist es möglich eine Straßenlaterne zu fällen?

Mal angenommen man würde versuchen eine Straßenlaterne wie ein Baum zu fällen würde dies reibungslos funktionieren oder würde man von irgendwelchen Kabeln ein Stromschlag bekommen?

...zur Frage

Darf der Vermieter eines Hauses ohne weiteres einen Baum im Gartenn fällen ?

Unser Vermieter will in unserem Garten einen Baum fällen, der bei Einzug schon dort stand. Im Mietvertrag ist die Gartenpflege unsere Pflicht. Kann der Vermieter ohne weiteres einen schönen gesunden Baum fällen?

...zur Frage

Nach Verkauf und keinem Geld Erhalt, kann ich was tun?

Ich habe bei Ebay eine Armbanduhr verkauft. Dummerweise habe ich die Uhr schon veschickt, bevor ich das Geld erhielt. Der Verkauf ist mittlerweile ein Monat her und ich habe das Geld immernoch nicht erhalten. Ich habe dies bereits bei ebay öfters gemeldet, aber es tut sich gar nichts. Was kann ich tun? Wäre eine Anzeige möglich oder ist es mein Fehler?

...zur Frage

Verkauf Zusage bei eBay Kleinanzeigen durch Verkäufer?

Hallo Zusammen,

brauche mal bitte einen Rat, habe bei eBay Kleinanzeigen einen Artikel verkauft, ein sehr schönes Fernglas, hier der Text des "komischen Käufers":

"Hallo, ich würde das Glas gerne kaufen. Können Sie es auch versenden? Ich würde Ihnen 70€ inklusive Versandkosten per Paypal Freunde überweisen"

"80€ inklusive Versandkosten wären auch kein Problem. Freue mich auf Rückmeldung! Viele Grüße"

Mein Text:

"Hallo, 80€ inkl. Versand wäre ok, Überweisung und dann Versand, wäre das in Ordnung?"

Darauf kam bis ca. 3 oder 4 Stunden später nichts zurück, nachdem ich meinen Text geschrieben hatte, hat mir ein anderer Interessent geschrieben, dass er 75€ mit Versand bezahlen würde, wir haben dann alles klar gemacht, hatte auch nochmal geguckt, ob von dem 80€ Typ was zurück kam, aber da war nichts... Das war alles am selben Tag

Heute morgen kam von dem 80€ Typ folgende Nachricht:

"Hallo, ich möchte Sie bitten mir Ihre Kontodaten zu senden. Mit Ihrer Antwort, in der Sie mein Angebot über 80€ betätigen, ist ein Kaufvertrag zustande gekommen welcher beidseitig zu erfüllen ist.

Ich räume Ihnen bis Morgen 07:30 Uhr Zeit ein mir Ihre Kontodaten zukommen zu lassen damit ich Ihnen das Geld überweisen kann, andernfalls sehe ich mich gezwungen diesen Fall zu Melden und entsprechende Rechtsmaßnahmen einleiten zu müssen.

Die würde ich sehr gerne verhindern und appelliere an Ihre Vernunft das Geschäft mit mir abzuwickeln. Ich wünsche einen schönen Tag und verbleibe mit freundlichen Grüßen"

Meine Frage nun: Kann der mir irgendwas? Möchte keine Anzeige oder sowas bekommen, in den Nutzungsbedingungen steht, dass ich innerhalb von 14 Tagen von einem Kaufvertrag zurücktreten kann, muss ich mir da einen Anwalt holen?

Gruß

DerFlo

...zur Frage

Baum einfach verkaufen?

Hallo Freunde,

hier mal eine ausgefallene Frage und zwar steht auf unserem kommenden Grundstück eine chilenische Edeltanne, die um die 20m hoch ist. Sie zu fällen wäre sehr schade, somit bin ich auf die Idee gekommen, ihn einfach zu verkaufen. Kennt einer von euch ein Unternehmen oder gar Personen, die in dieser Branche tätig sind? Kann man einen Baum einfach verkaufen? Gibt es da irgendwelche Auflagen?

mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Verkauf über Ebay stornieren möglich wenn Käufer ein Betrüger ist?

Hallo, habe über Ebay ein Smartphone per Sofortkauf verkauft. Allerdings ist der Käufer ein Betrüger (Nigeria-Connection). Kann ich den Verkauf einfach stornieren, wenn noch kein Geld eingezahlt wurde (ich hab den Artikel auch nicht verschickt)? Kann der mir rechtlich was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?