Baum mit dem Rücken transportierten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein weiser Mann? Welcher? Der Bibel nach hat Jesus sein Kreuz auf dem Rücken getragen. "Baum" könnte also durchaus als Synonym für das hölzerne Kreuz dienen. Überlege einmal, welche Deutungsmöglichkeit der Ausspruch dann zulassen würde...

was würde das bringen? ein Baum sollte man Pflanzen damit es wächst ein Baum wächst nicht auf einem Rücken es ist dann einfach ein Stück Holz das irgend einmal abfault  klar kannst du dir jetzt einen Baum auf den Rücken binden aber was würde es der Natur nützen ich sehe hier den sinn nicht und stell dir vor den Wald abholzen um jeden einen auf den Rücken zu binden?

GanMar 19.09.2017, 14:10

was würde es der Natur nützen

"Rettung der Welt" meint vermutlich nicht Naturschutz...

0
Markus693 19.09.2017, 14:19
@GanMar

und wie rettet man die Welt? indem man Bäume abholzt? Wie kann mann sonst die Welt retten indem man zur Natur sorgt und schützt?

0

So 2 kg würden reichen

Hey
Markus2287,

der weise Mann hat dies sinnbildlich gemeint.

Das heißt, wenn jeder sich eines anderen annimmt, wird die Welt besser.

Lg Inkonvertibel

Ich würde das mit dem Baum lassen ...

und versuchen so die Welt zu retten:


Lg

Was möchtest Du wissen?