Baum ist zu Nah am Schutzstreifen für eine Abwasserleitung? Jetzt haben wir einen Brief erhalten diesen zu entfernen,kann man dagegen etwas tuen? (baum ist 25?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tief und breit wurzelnde Bäume haben die Kraft, in Abwasserleitungen einzudringen und für Schäden zu sorgen. Es kommt auf die Art des Baumes an, opb Du dagegen angehen kannst. Gibt res eine Baumschutzsatzung in Deinem Wohnort?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das man dich nun informiert hat, würde die Haftpflicht auch nicht zahlen wenn die Leitung für 10000 Euro beschädigt würde.

Willst du dann noch einen Baum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mal einen Rückstau aus der Abwasserleitung in den Keller gehabt hättest, weil Baumwurzeln die Leitung verlegt haben, würdest du eine solche Frage nicht stellen. Sowas ist echt lecker!

ein so junger Baum kann wahrscheinlich auch noch ohne Genehmigung entfernt werden (nach Dicke).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?