Baum gießen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Es würde nichts passieren, weil... 43%
Andere Antwort 43%
Er würde absterben, weil... 14%
Er würde sich verändern, weil... 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einen jungen Baum frisch nach dem Pflanzen kannst du tatsächlivh "totpieseln", weil er überdüngt würde.

wenn er nach 2-3 Jahren gut angewachsen ist und nach bedarf ans Grundwasser kommt, stören ihn auch 10 Hunde am Tag nicht: guck dir mal die Straßenbäume an.....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Es würde nichts passieren, weil...

Es kommt auf die Relation an:

  • Wenn dein Rehpinscher täglich 3x eine 1000-jährige Eiche markiert, wird es diese nicht jucken ...
  • Am frisch gesetzten Apfelbäumchen die Gülle des Kuhstall zu entsorgen wird den Baum und alles drum rum umbringen ...
  • Bei reichlich Notdurft an einem Autobahnparkplatz oder so sind Eutrophierungseffekte festzustellen - mehr und höhere Brennnesseln usw. - und auch ein Baum würde etwas besser wachsen bei dem extra Stickstoff...
Andere Antwort

Wenn er nur Urin bekäme, wäre das nicht gut, als Beimischung aber ein hervorragender Dünger.

Andere Antwort

Es kommt auf die Menge an. Ein einjähriges Bäumchen wird bei 1 Liter pro Tag schnell eingehen. Eine 20m große Buche hält es locker aus, wenn eine Maus täglich ihr Geschäft verrichtet.

Beobachte mal, wenn ein Hund auf den Rasen pinkelt- was mit dem Rasen passiert..auch Bäume mögen FRISCHES Wasser..und die Menge zur Grösse des Baumes ist entscheidend, Der wird sich auch noch " Nahrung " aus tieferliegenden " Quellen" ziehen.