Baum entfernen für terasse?

1 Antwort

ob du den baum überhaupt fällen oder einkürzen darfst, ist hier die frage.. bei uns geht das mit birken bspw. nicht.

dein baumschutzamt berät dich

Er will den Baum ja auch nicht fällen oder einkürzen. Aber komisch, Titel und Beschreibung widersprechen sich irgendwie.

0
@FragenFrager666

Ja klingt schon merkwürdig aber gemeint ist ja ob die birke weg muss weil mir die wurzeln vielleicht irgendwann mein betonfundament aufbrechen:) oder ob sie bleiben kann

0

Unterkonstruktion Terasse

Ich möchte eine Terasse mit einer Länge von ca. 5 m bauen, das ganze auf Streifenfundamenten, darüber in U-Trägern Balken setzen (100mm). Der Abstand zwischen den äußeren Fundamenten beträgt von den Innenkanten ca. 4 m. Ein weiteres Fundament möchte ich ca. in die Mitte setzen aus bautechnischen Gründen nicht exakt in der Mitte). Reicht dies aus? oder ist es ratsam, zwei Fundamente zwischen die beiden äußeren zu setzen?

...zur Frage

Gartenzaun Fundament an der Grenze errichten erlaubt?

Hallo.

Daf ich ca 10 cm hinter der Grundstücksgrenze auf meiner Seite ein Zaun mit Betonfundament bauen ?

Der Zaun soll nicht sonderlich hoch sein, aber er muss ein festes betoniertes Fundament haben.

Daher die Frage, ist das erlaubt ?

...zur Frage

Brauche ich einen Baugenemigung?

Hallo, wir wollen unsere Terasse erweitern. Unser Grundstück ist zu unserem Nachbar steil abfallend. So dass unser Nachbar Grundstück ca. 4 m unterhalb unseres Grundstückes liegt. Wir haben zu unserem Nachbar ca. 7 m breite Hecken und Sträucher so das wir uns gegenseitig nicht sehen. Wir wollen nun eine Tersse auf Stelzen 3 .75m breit in den Hang setzen. So mit haben wir immer noch fast 4m Grün zwischen uns und dem Nachbar. Außerdem ist das Grün so hoch das wir selbst mit Terasse immer noch nicht auf sein Grundstück schauen können. Wir haben uns eine Statik erstellen lassen und haben schon mit den Fundamenten begonnen. Unsere netter Nachbar hat nun angekündigt dagegen vorzugehen weil er befürchtet das wir auf sein Grundstück sehen können. Müßen wir den bei einem so grossen Abstand ein Antrag stellen. Das sind 6 kleine Fundamente ein ppar Balken und ein Holzbelag oben drauf. Vielleicht kann mir jemand berichten ob er damit Chancen hat das Projekt zu gefährden.

Danke

...zur Frage

Reicht 1cm Gitterabstand für zwei normale Mäuse?

Mein Käfig ist  ca. so groß:

        Breite ca. : 50cm

        Länge ca. : 30cm

         Höhe ca. : 25cm

Dazu habe ich einen Gitterabstand von 1cm und ich habe Angst das sie dadurch abhauen.. es sind Gitterstäbe.

Was sagt ihr dazu?

 

...zur Frage

Bonsai neuer Astaustieb

Hallo oder besser gesagt guten Abend , ich möchte bei meinem Bonsai-Baum der jetzt ca. 40 cm hoch ist und der jetzt neu ausgetrieben ist ein neun Ast austreiben lassen . Ich hab mal gehört da muss man nur den Stamm etwas einkerben und dann soll daraus ein neuer Ast wachsen ist an der Theorie was dran oder ist das alles nur völliger Schwachsinn , wenn ja dann sag mir wie das so funktioniert denn ich bin ein totaler Anfänger .

...zur Frage

Baum nähe Hauswand in Privatgrundstück fällen lassen, stört auch das Nachbarhaus.

Hallo zusammen,

bei uns im Garten (Mehrfamilienhaus) ca. 2 Meter vom Hauswand entfernt ist soweit ich vermuten kann eine Birke im Jahre 1999 von irgendso einem Mieter eingepflanz worden - hätten wir lieber den kleinen Stamm abgerissen damals :( - Naja heute ist er ca. 15m hoch und die Äste sind beinahe an unserem Fenstern und vom Nachbarhaus auch und wenn es mal windig ist, knallt es sowieso dagegen. Der Umfang ist aber nicht überragend viel, aber die Wurzeln sind an einigen stellen über dem Grund.

Kann man eine Firma beauftragen und diesen Baum einfach fällen lassen? Oder braucht man eine Genehmigung? Ich kann auch viele Unterschriften sammeln, weil auch das Nachbarhaus sich beschwert.

Kommt die Stadt (Bochum, NRW) auch bei solchen fällen entgegen? Was sind das ungefährt an Kosten (geschätzt)?

Danke im voraus

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?