Baum beschädigt - Wie hoch ist das Strafmaß?

11 Antworten

Wie heißt es so schön: "Mitgefangen, mitgehangen!" Du als Erwachsener hättest das nicht zulassen dürfen! Die Strafe sollte zumindest so hoch sein, dass sie weh´tut und euch eine Lehre verpasst!

Wieso habt ihr euch gestellt? ich mein erlich seit ihr ja ... oder nur feige ^^ aber egal

den baum werde ihr ersetzen müssen auf alle fälle aber ich denke weiterhin wird auch nicht viel kommen da ihr euch ja freiwillig gestellt habt ... also ich weiss jetzt nicht was so ein baum kostet aber das wird nicht das meiste sein

Wer sich stellt, ist ja wohl kaum feige.

Gestellt haben sie sich, um ihr Gewissen zu beruhigen.

Ist doch in Ordnung, wenn man zu dem stehen kann, was man ausgefressen  hat, oder wie siehst Du das?

0

Na, zumindest habt ihr euch selbst gestellt und das kann sich positiv auf das Strafmass auswirken.

Ich verstehe einfach nicht, wie man - wenn auch betrunken - Spass daran haben kann, Bäume zu zerstören. War's denn wenigstens lustig? 

Den Vorschlag von Hennesfan finde ich gut - einen Ersatzbaum besorgen. Aber das kann teuer werden. Aber ganz ehrlich? Ihr habt's nicht anders verdient.

Ich hoffe, ihr seht euer sinnloses Handeln ein und bereut es ehrlich. Das ist das einzige, was euch noch hilfreich sein kann.

LG

Was könnte mit ihm passiert sein?

Gestern in holland wurde ich angesprochenen und habe auch c.a 20 min mit einer Person gesprochen er war offensichtlich unter Einfluss eines berauschenden mittels... Nach unseren gespräch stand er auf Lief den bahnhof Rauf und anschließend wieder runter um Anscheind zurück zu kommen. Plötzlich fiel er wie ein Baum auf den Boden war direkt nicht mehr ansprechbar sein ganzer Körper war im Rhythmus am zucken und seine Hände waren auch total verkraft.. Es lag Blut mit auf den Boden und aufeinmal fing er ganz laut und langsamm an zu atmen... Kurz darauf war auch mein Zug da und musste mich entfernen und der Notartzt und nahmen ihn direkt mit hat c.a 5 Minuten gedauert vom Fall bis er auf der liege gelegen hat!

Er erwähnte mir vorher als er noch ansprechbar das er sich bei einer Freundin mit btm eingedeckt hat.. Aber was war da los überdosis? gestreckt? Was kann er konsumiert haben? Er war nicht im coffeshop sondern hat sich illegal in holland was geholt?

...zur Frage

Vogelei (Amsel) gefunden

Servus! Ich habe gerade ein Amselei gefunden, lag am boden neben dem Gehweg, ist wohl von einem baum gefallen. Das Ei ist befruchtet und derzeit unter einer Rotlichtlampe. Die Frage ist allerdings kann es noch leben, da ich nicht weiß wie lang es draußen lag und ziemlich kalt war (blöden winterverhältnisse im Frühling..) oder stirbt es bei der Kälte?

...zur Frage

Innentür beschädigt durch Zugluft - Versicherung?

Die Terrassentür war geöffnet und eines meiner Kinder hat die Haustür aufgemacht. Ein ordentlicher Windstoß knallte die Wohnzimmertür zu und klemmte dabei einen Pulli (lag auf dem Boden) ein. Die Tür hat sich dabei derartig verzogen, dass sie sich zunächst nicht mehr öffnen ließ. Mit diversen Hilfsmitteln haben wir den eingeklemmten "Schnapper" (Das Ding, welches die Tür geschlossen hält) gelöst bekommen. Der ist nun kaputt - ebenso wie sämtliche Beschläge. Natürlich wohnen wir NICHT mehr zur Miete sondern im eigenen Haus. Könnte trotzdem die Hausratversicherung den Schaden zahlen? Oder die Wohngebäudeversicherung? Verursacht Wind "Elementarschäden"?? Oder müsste "Besuch" die Haustür geöffnet haben?

...zur Frage

Leichte Körperverletzung, Strafmaß?

Hi zusammen,

mein bester Kumpel hat Mist gebaut. Zwei Kinder haben ihn beleidigt (als zensur , er ist Ho mos exu ell .... ob sie das aber wussten oder nicht, ist etwas anderes .... will ihn nicht in Schutz nehmen, nur die Fakten darlegen).

Er ist denen nachgerannt, hat sie geschnappt, und eine Schelle auf den Hinterkopf gegeben. Nichts wirklich dramatisches, aber eben eine Schelle ..... Früher zu meiner Zeit hätte ich gebetet, dass meine Eltern nichts von sowas erfahren und ich würde dazu stehen .... heute setzt es eine Anzeige einer erbarmunslosen Mutter. Wie gesagt, nicht ganz zu Unrecht, aber das Kind wird weder Hämatome, noch bleibende Schäden davon tragen .....

Das andere Kind bzw. die Mutter hat nichts unternommen, das wurde so geklärt. Hier war es echt so, dass es der Mutter super unangenehm war, was ihr Sohn gebaut hat .....

Mein Kumpel wurde angezeigt. Mit welchem Strafmaß hat man als (unbescholtener) Erwachsener hier zu rechnen ? Nur so pi mal Daumen.

UNd ja, wir wissen alle .... Kinder schlagen geht gar nicht, darum geht es nicht. DAS WEISS ER, er wollte sich auch (als die erste Mutter da war um ihn damit zu konfrontieren) bei dem Kind entschuldigen, aber die Polizei war da schon auf dem Weg.

...zur Frage

Können Marder Autoreifen platt beißen?

Wir hatten einen Platten nachdem das Auto im Freien stand und tippen auf Vandalismus (auch ein Nachbar hatten das Problem). Die Polizei verweigert eine Anzeige gegen Unbekannt, weil sie vermutet, dass ein Marder die Ursache ist. Kann das sein?

...zur Frage

Fahrrad von Wind umgeworfen und evtl. anderes Fahrrad beschädigt?

ich habe mein Fahrrad gestern vor einem Einkaufszentrum neben dem Fahrradständer geparkt, da im Ständer alle Stellplätze belegt waren. Als ich zurückkam lag das Rad umgeworfen auf dem Boden, daneben stand ein Mann, der behauptete, mein Fahrrad wäre umgefallen und hätte evtl. seines beschädigt. Wie gesagt, das Rad lag auf dem Boden, NICHT auf dem Rad des Mannes. Gestern war ein windiger Tag, kann also möglich sein, beweisen kann er/ich es aber nicht.

Augenscheinlich war nichts zu erkennen, bis auf einen kleinen Kratzer, den ICH gesehen habe, der aber vll. schon vorher da war..... trotzdem hat er darauf bestanden meine Daten aufzunehmen, um sich ggfs nochmal zu melden, falls er doch irgendwelche Schäden feststellen würde, wir sind haftpflichtversichert, mit 100 Euro SB.

Falls er sich noch einmal melden würde, wieviel würde ihm z.B. im Falle des kleinen Kratzers zustehen (Wertminderung?) den er mir anlasten würde? Kann er das überhaupt, beweisen kann er ja nicht, dass der Kratzer von meinem Fahrrad stammt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?