Baum Beluchtung Strahler Wie viel Watt?

1 Antwort

Das dürfte vom Leuchtmittel abhängen... Halogen, LED, konventionell, Leuchtstoff...

Die Frage ist eher: welche Fläche willst Du wie stark beleuchten? Danach wählst Du Abstrahlwinkel und Lichtstärke aus...

Was bedeuten grüne Zahlen auf einem Baum?

Etwas außerhalb meiner Stadt steht einen alte Eiche über einer Quelle. Vor kurzem wurde diese (wohl mit einer Sprühdose) mit einer grünen "22" markiert. Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Ameisen am baum ( grosse eiche )

Wir haben auf unserem grundstück eine recht grosse alte eiche stehen, wo sich untem am stamm ein recht grossere ameisenhaufen gebildet hat. Meine frage ist ob es der eiche schadet oder eben nicht. Vielen dank für antworten.

...zur Frage

Ist ein LED Strahler der mer lumen /Watt hat auch gleichzeitig heller?

Wenn ein LEd Strahler 100 Lumen pro Watt hat, ist er dann automatisch heller als ein Produkt das nur 80 Lumen/ Watt hat ? Ist das gleichzeitig auch 20% höhere Leuchtkraft?

...zur Frage

Hornissennest in alten Baum!

Hallo Leute,

wir haben ne alte Eiche im Garten. Die ist aber auf der einen Seite Tod, da pröselt jetzt schon die ganze Rinde ab und zwischen der restelichen Rinde und dem Baum nistet sich ne Hornisse ein. Was sollen wir machen gibt es dafür irgendein Spray oder was hilft gegen die Plagegeister.

Danke

...zur Frage

efeu am baum

hallo,vor unserem haus steht eine große eiche(ca15-20m hoch)und die ist dick voll mit efeu 1strang vom efeu ist ca 25cm dick und mehrere kleine von ca 3-5cm.ein komplettbefall seit ich denken kann.die krone ist auch schon so eng voll,dass man von der eiche nur noch die spitzen der äste sehen kann.nun meine frage ...kann ich den efeu unten einfach kappen und den ganzen kram vertrocknen lassen oder tut es dem baum dann garnicht gut.stützt der efeu den baum? vielen dank für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?